WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Eberbacher Jonas Mechler holt das Triple


Links: Jonas Mechler (re.) mit seinem Beach-Partner Clemens Müller nach dem Gewinn der Nordbadischen U18 Beachvolleyball Meisterschaft. Rechts: Der junge Eberbacher beim Netzangriff bei den Nordbadischen U18 Meisterschaften. (Fotos: privat)

(bro) (jm) Am letzten Wochenende machte Jonas Mechler mit dem Gewinn der Nordbadischen Beachvolleyball Meisterschaften der Jugendklasse U18 das Triple perfekt. Vorher war er bereits bei den Jugendklassen U17 und U19 mit zwei unterschiedlichen Partnern Nordbadischer Meister geworden.

Somit hat er sich für drei deutsche Jugendmeisterschaften im Beachvolleyball qualifiziert. Los geht es am letzten Juliwochenende mit den U19 Meisterschaften in Kiel. Dort wird er mit seinem Weinheimer Partner Clemens Müller gegen die meist älteren Mannschaften aus ganz Deutschland nur eine Außenseiterrolle einnehmen. "Spaß haben und lernen" heißt das Motto für dieses Turnier.

Ein Wochenende später geht es dann ebenfalls mit Clemens Müller zur U18 Meisterschaft nach Grimma in Sachsen. Dort rechnen sich die beiden jungen Volleyballer aus Nordbaden Chancen auf eine gute Platzierung aus. „Die Vorrunde überstehen wäre toll und dann mal schauen was geht,“ so Mechlers Pläne für dieses Turnier.

Am zweiten Augustwochenende spielt der junge Eberbacher dann bereits zum zweiten Mal bei den U17 Beachvolleyball Meisterschaften am Bostalsee im Saarland. Mit seinem Durmersheimer Partner Sebastian Ecker möchte er dieses Jahr die Platzierung vom Vorjahr (Platz 21) verbessern. Die Chancen für eine gute Platzierung sind gut, haben die beiden doch seit dem letzten Jahr viel an ihrer Technik gearbeitet. Außerdem sind beide fünf Zentimeter gewachsen. In Angriff und Block wird sich dies bemerkbar machen.

Die ersten drei Ferienwochenenden wird Jonas Mechler also viel in Sachen Beachvolleyball in Deutschland unterwegs sein und mit vielen Erfahrungen und Eindrücken und hoffentlich guten Platzierungen auf das heimische Beachvolleyballfeld am Turnerheim zurückkehren.

10.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro