WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Präsidentenplakette an Heiko Stumpf übergeben


Heiko Stumpf (re.) übernimmt das Präsidentenamt von Jörg Kaschper. (Foto: privat)

(bro) (rs) Beim offiziellen Abend im Juli fand im Clublokal „Cafe - Restaurant am Leopoldsplatz“ die Amtsübergabe beim Lions-Club Eberbach statt.

Der scheidende Präsident, Rechtsanwalt Jörg Kaschper, konnte nach einem Sektempfang die zahlreich erschienen Mitglieder mit ihren Partnern begrüßen. Jörg Kaschper ließ das Lions-Jahr 2012/13 nochmals Revue passieren und ging auf die Projektarbeit, die offiziellen Abende mit Vorträgen, Besichtigungen und Fachgespräche sowie den Clubausflug ein. Besonders hervorgehoben wurden der Ostermarkt im Frühjahr und der Kreativmarkt im Herbst sowie der "Ad(e)vent" als Highlights im Eberbacher Lions-Jahr. Zur Vorbereitung, Organisation und Ausrichtung der Märkte war viel Arbeit und ehrenamtliches Engagement erforderlich. „Alle haben sich eingebracht und mitgeholfen, auch unsere Damen - nach dem Motte „We serve - Wir dienen“, so Jörg Kaschper.

Der Einsatz hat sich gelohnt. Es konnten wieder verschiedene Projekte in Eberbach und Umgebung durch Spenden unterstützt werden. Durch die gemeinsamen Aktionen wurde der Club noch mehr zusammengeschweißt.

Mit dem Dank für die Unterstützung in seinem Präsidenten-Jahr übergab Jörg Kaschper das Amt und die Präsidentenplakette an Dipl.-Ing. Heiko Stumpf. Traditionell beginnt das Lions-Jahr am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres.

Der neue Präsident dankte zunächst Jörg Kaschper und stellte sein Jahresprogramm nach dem Motto „Generationen verbinden - Werte leben“ vor. Er will die bestehenden Projekte wie die Märkte, den Christbaumverkauf (Ad(e)vent) und sonstige Aktivitäten fortsetzen, aber auch junge Menschen für den Club begeistern - im Verbund mit deren Familien. Heiko Stumpf zitierte John Ernst Steinbeck: „Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen. Ich sehe mich als Pfeil, der ohne Bogen sein Ziel nie erreichen kann“, so der neue Präsident.

Der Lions-Club Eberbach engagiert sich für Menschen in den verschiedenen Lebenslagen in der Region. Die Themen Bildung, Erziehung, Kultur und Gesundheit sowie Vereins- und Sportförderung stehen im Vordergrund.

An die Amtsübergabe schloss sich ein gemeinsames Essen bei guter Unterhaltung an. Außerdem mussten noch einige Regularien erledigt werden.

11.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro