WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Preisträger bestach durch Präsenz und musikalisches Engagement


Jonas Münch nach der Preisverleihung durch Jurymitglied Dieter Uhrig(re)zusammen mit Juror Willi Haas. (Foto:Wörner)

(tw) Im Rahmen der Eberbacher Summer Night Session "Music for Ewwer" wurde gestern Abend auch der Norbert Köhler Musikpreis verliehen. Preisträger 2013 ist der junge Eberbacher Musiker Jonas Münch

Vor allem durch seine "außerordentliche Präsenz" bei zahlreichen Musikveranstaltungen und sein "musikalisches Engagement" war Jonas Münch der Jury aufgefallen. Aber er war nicht nur interessierter und fachkundiger Zuhörer bei Veranstaltungen, sondern stand mit Kontrabass, E-Bass, als Chorsänger mit der Gitarre oder am Piano oft genug auf der Bühne. Jonas sei in Ensembles des Gymnasiums und der Musikschule, der Musikschul-Bigband und im Jugendchor "Voices of Heaven" engagiert, so Jurymitglied der Norbert Köhler Stiftung Dieter Uhrig bei der Preisverleihung. In den letzten Jahren sei er auch bei "Music For Ewwer" nicht mehr weg zu denken gewesen.

Jonas Münch erhält mit dem Förderpreis für ein Jahr kostenlosen Unterricht im Fachbereich Bass bei der Musikschule Eberbach.

Norbert Köhler war ein Eberbacher Musiker, dessen Bruder und Freunde nach seinem Tod im Alter von 52 Jahren im Jahr 2000 die Norbert Köhler-Stiftung ins Leben riefen. Die Köhler-Stiftung, mittlerweile unter dem Dach der Bürgerstiftung Eberbach unterstützt talentierte junge MusikerInnen z.B. in Form von kostenlosen Unterrichtsstunden.


14.07.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL