WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Reges Besucherinteresse am Sonntag


(Fotos: privat)

(bro) (rup) Alljährlich im Juli lädt der Eberbacher Reitverein Freunde und Mitglieder zu seinem jährlichen Sternritt mit Trail und Vorführungen nach Pleutersbach ein. Schon zur langen Tradition geworden ist, dass Reiter von weither mit ihren Pferden geritten kommen, um das schöne Ambiente am Neckar mit Übernachtung zu genießen. So kamen auch in diesem Jahr viele aus allen Himmelsrichtungen.

Die größte Gruppe stellen schon seit Jahren die Obrigheimer mit insgesamt 15 Pferden. Das Wetter war angenehm und die Aufgaben, die der Reitverein beim Trail für junge Reiter/innen und Senioren stellte, waren mit Spaß verbunden. Die meisten Pferde erledigten ihre Aufgaben locker und gelöst. Die Reiterinnen und Reiter stellten sich mit ihren Pferden gut darauf ein. Kein Wunder, dass dann auch die Ergebnisse des Trails sehr gut waren.

Sieger bei den Jugendlichen wurde Denis Lutzki auf Kobald. Zweite wurde Francesca Mayer auf Chana und Dritte Jessica Schmitt auf Varella. Bei den Erwachsenen konnte sich Diana Jutzki vor Melanie Leinberg und Warinja Guttenberger durchsetzen.

Die Vorführungen der Reiterinnen und Reiter am Sonntagnachmittag fanden bei den Zuschauern großen Anklang. Viel Beifall gab es für die Reitgruppen von Manuela Heiss und Amei Köring. Auch die Voltigiergruppe begeisterte mit sehr phantasievollen Kürübungen. Kein Wunder, dass etliche Besucher gleich ihren Nachwuchs beim Reitverein anmeldeten. Das Ponyreiten am Sonntag fand dann noch den erwarteten Ansturm. Wenn auch der Samstag nicht so viele Besucher hatte, wurde das Gesamtergebnis dann am Sonntag mehr als wettgemacht, so dass die Mühen und Aufwendungen der Vereinsmitglieder mehr als belohnt wurden.

19.07.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot