WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spendenlauf der TFS bringt 1.300 Euro für Sport- und Spielgeräte


(Fotos: privat)

(bro) (bs) Im Rahmen der Fächer „Glück“ und „Projektarbeit“ im Berufskolleg 1 (BK1) wollten die Schüler der Theodor-Frey-Schule mit ihrem Klassenlehrer, Studienrat Leisinger, soziale Verantwortung gegenüber benachteiligten Kindern übernehmen und helfen. „Wenn man sieht, wie man anderen mit einfachen Mitteln helfen kann und wie sie sich freuen, dann geht es mir auch gut“, so die Schülerin Ümmü (17).

Gemeinsam besuchten sie das Eberbacher St. Paulusheim und erfuhren, dass den Kindern dort kaum Sport und Spiele angeboten werden können, weil die nötigen Mittel dafür fehlen. Daraus entstand die Idee, mit einem Spendenlauf auf dem Gelände der Theodor-Frey-Schule Geld hierfür aufzubringen.

Viele engagierte Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer folgten dem Aufruf, sodass am vergangenen Dienstag rund um die Schule und bei strahlendem Sonnenschein reges sportliches Treiben herrschte. In 30 Minuten sollten so viele Runden (rund 300 m) wie möglich gelaufen werden, wobei die einzelnen Runden mit unterschiedlichen Beträgen von Mitschülern und Lehrern, aber auch von Eberbacher Firmen, „entlohnt“ wurden. Die meisten Runden, nämlich je 25, schafften Oberstudienrat Rüdiger Jörder und Schüler Patrick Heckmann, der seinem Lehrer aber eine halbe Runde voraus war.

Den stolzen Betrag von über 1.300 Euro konnte Schulleiter Staniczek verkünden, mit dem sofort die mit dem Paulusheim abgesprochenen Sportgeräte bestellt wurden. Schon am Freitag konnten die gespendeten Sport-und Spielgeräte dem pädagogischen Leiter des St.Paulusheims im Beisein einiger Kinder des Heims übergeben werden.

Die Schüler waren sich einig, dass die gelungene Aktion wiederholt werden solle, um auch anderen Bedürftigen nach dem Motto „Wir helfen laufend“ Unterstützung zukommen zu lassen.

20.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro