WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

BFV Krombacher Pokal 2013/2014 - Zweite Runde

(bro) (hd) Gestern fand die zweite Runde des Krombacher Pokals statt. Dabei trat der SV Dielbach gegen den TSV Rosenberg an.

Rosenberg begann gleich mit zwei vielversprechenden Angriffen. In den Minuten danach sah man die spielerische Überlegenheit des klassenhöheren Gastes. Man machte die Räume eng. Das und das Pressing führten dazu, dass Dielbach nur reagieren konnte, schnell den Ball verlor und überhaupt nicht in Tornähe kam. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer gelingen sollte. Dann kam es aber anders. In der 22. Minute konnte Sebastian Schuh seinem Gegenspieler den Ball "abluchsen" - sein Schuss von halbrechts ging allerdings auf die Latte. Offensichtlich stärkte diese Aktion aber das Selbstvertrauen der Einheimischen, den plötzlich überließen sie nicht mehr nur dem Gegner die Initiative. So wurde ein Eckball, von Sebastian Schuh in den Torraum getreten, mit dem Kopf als Eigentor zum 1:0 ins Tor befördert (25. Min.). Den Ausgleich zum 1.1 musste man in der 40. Minute hinnehmen. Ein Querpass kam von rechts, Dennis Wild zog aus 20 Metern direkt ab, und der Ball zappelte im Netz.

In der zweiten Hälfte hielt Dielbach weiterhin gut mit. Nach einem Freistoß für Dielbach, den der Torwart abfangen konnte, startete Rosenberg einen Konter mit einem langen Pass auf die linke Seite in den Lauf eines Stürmers. Ein Rückpass und Florian Rechner erzielte das 1:2 (53. Min.). Ein Laufduell entschied der Rosenberger für sich, seine Flanke aus vollem Lauf wurde von Nico Pasour mit dem Kopf aus kurzer Entfernung zum 1:3 verwertet (65. Min.). Kurz danach hielt Michael Klingner glänzend bei einem strammen Weitschuss. Aber auch Dielbach versuchte, zum Torerfolg zu kommen. Zunächst ging ein Drehschuss von Tobias Baumbusch knapp am Dreieck vorbei. Ein Konter über links führte dann zum Anschlusstreffer. Zunächst kam der Ball von Tobias Krahl zu weit nach rechts. Kevin Schulz erkämpfte sich den Ball, der Schuss von Kevin D’Andrilli nach Rückpass wurde vom Torwart pariert, aber Kevin Schulz war wiederum zu Stelle und brachte den Ball über die Linie zum 2.3 (78. Min.). In der 85. Minute dezimierte sich der Gast durch Gelb-Rot, und kurz vor Schluss hatte Tobias Baumbusch Pech, dass er den aufspringenden Ball im Torraum nur über den Kasten schießen konnte.

Dielbach hat in diesem Spiel keineswegs enttäuscht - im Gegenteil . Es war taktisch und kämpferisch ein gutes Spiel gegen einen starken Landesligisten.

05.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro