WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 07. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei gelungene Dankeschön-Ausflüge


(Fotos: privat)

(bro) (yd) Wieder einmal war es soweit, und die Kinder der KG Kuckuck durften zum Dank für ihre Auftritte an den drei Prunksitzungen die Ausflüge genießen.

Für die Vier- bis Zehnjährigen ging es in den Kurpfalzpark nach Wachenheim. Am 15. Juni trafen sich 45 Kinder und die zehn Betreuer am Bahnhof in Eberbach. Mit dem Bus ging es dann gegen 8.30 Uhr los. Dort angekommen, waren die zuvor im Bus eingeteilten Gruppen sofort startklar, um den Park zu erkunden. Die Kinder durften Tretboot und Sommerrodelbahn fahren, auch der Spielplatz, bei dem man den Piratenschatz suchen musste, kam nicht zu kurz. Dann gab es erst einmal ein Mittagessen. Die Betreuer besorgten zuvor für alle Brötchen, Wurst, Käse, Gemüse und Getränke. So wurde dann das Vesper bei einer gemütlichen Runde auf dem Grillplatz verspeist. Weiter ging es zu dem "Bumperboat" und dem Hängesessel, mit dem man über den See fahren konnte. Auch die Greifvogelshow, bei der man selbst zum Darsteller wurde, kam bei den Kids gut an. Für jeden war etwas dabei, und so ging der Tag viel zu schnell vorüber. Schnell wurde noch ein Gruppenfoto geschossen, und dann ging es auch schon wieder mit dem Bus Richtung Heimat.

Natürlich kamen auch die Elf- bis Siebzehnjährigen nicht zu kurz, und so fuhren 28 Jugendliche und acht Betreuer am 20. Juli in den Holidaypark nach Haßloch. 8.10 Uhr war Treffpunkt am Kuckucksnest, und sobald alle anwesend waren, ging es auch schon los. Bei purem Sonnenschein waren die Wasserbahnen die Nummer eins, aber auch der "Freefalltower" und die spektakuläre Achterbahn „Geforce“ kamen sehr gut an sowie das neu erbaute "Maja-Land". Elf Stunden machte die KG Kuckuck den Park unsicher. Ein sehr gelungener Tag neigte sich dann dem Ende zu, und so ging es um 21 Uhr wieder nach Hause.

Alle freuen sich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr. Mal sehen, was sich die Betreuer der KG Kuckuck dann wieder als Dankeschön-Ausflüge einfallen lassen.

05.08.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Golfclub Mudau

EWG