WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Von Mudau bis Mudau


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Pünktlich um 9 Uhr erfolgte am Montagmorgen an der Odenwaldhalle in Mudau der Start zur ersten Etappe des diesjährigen Drei-Länder-Rad-Events.

Mudaus Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger und Landrat Dr. Achim Brötel hatten zuvor die rund 260 Teilnehmer begrüßt. Eskortiert von der Polizei und vom Roten Kreuz setzte sich der lange Zug in Bewegung. Erster Halt war am Gasthaus "Zur Mühle" im Oberhöllgrund, wo Wirt Rainer Holzner und seine Mannschaft Erfrischungen anboten. Auch der neu gewählte Waldbrunner Bürgermeister, Markus Haas, der sich bei dieser Gelegenheit als Nicht-Radfahrer outete, begrüßte die Teilnehmer vor Ort. In rascher Fahrt ging es dann über Gaimühle ins Sensbachtal. Bald war die Sporthalle in Unter-Sensbach erreicht. Viele fleißige Helfer vom TSV, Landfrauenverein, Feuerwehr und Gemeindeverwaltung sorgten dafür, dass die Kohlenhydrat- und Flüssigkeitsdepots schnell wieder aufgefüllt werden konnten. Bürgermeister Egon Scheuermann stellte seine Gemeinde vor. Unter den zahlreichen Teilnehmern waren u. a. Manfred Heiss (ehemaliger Bürgermeister von Sensbachtal) sowie Heike Siefert (Sensbachtal) und von Anfang an immer dabei Horst Lorenz aus Darmstadt und Horst Jahn aus Beerfelden. Von Unter-Sensbach aus war dann zunächst die Steigung zum Sensbacher Friedhof zu bezwingen, bevor in Olfen eine Kaffeepause anstand. Abschluss des ersten Tages war die Rudi-Wünzer-Halle in Wald-Michelbach, wo die Radler gegen 17 Uhr eintreffen wollten. Der zweite Tag führte von Wald-Michelbach über Höchst ins Maintal nach Mömlingen und Bürgstadt.

Am letzten Tag ging es von Bürgstadt wieder auf die Höhen des Odenwaldes. Über Walldürn und Buchen fand die Tour am Mittwoch ihren Abschluss in Mudau.

08.08.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL