WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bei der RGE durfte geschnuppert werden


(Foto: privat)

(hr) (ewa) Vergangenen Samstag war bundesweit der „Tag des Ruderns“. Dafür öffneten zahlreiche Rudervereine ihre Türen und gewährten Einblicke in ihren Sport. Auch die Rudergesellschaft Eberbach beteiligte sich daran.

Die bange Frage vorher „kommen Interessenten oder nicht?“ erübrigte sich bald. Leute kamen einfach vorbei, schauten sich um oder stiegen einfach in ein Boot, das von erfahrenen Ruderern gesteuert und begleitet wurde. Angst vorm Kentern brauchte also keiner zu haben. Aus einer Familie probierte nicht nur ein junges Ehepaar das Rudern, sondern sogar die Mutter. Sie stellte bald fest, dass dieser Sport auch im reiferen Alter noch Spaß machen kann und erlernbar ist. Eine ehemalige Rennruderin brachte eine Freundin mit, die mit so großer Begeisterung bei der Sache war, dass sie gleich mehrere Kilometer mitruderte. Und eine Frau mittleren Alters unterbrach für’s Schnuppern ihre Fahrradtour. Wer nicht sofort ins Boot steigen wollte, probierte zuvor erst einmal den Bewegungsablauf auf dem Ruderergometer und durften dabei feststellen, dass das auch ein gutes Fitnesstraining und ein Sport für Leute ist, die sich im Winter nicht auf's Wasser trauen.

So war eigentlich den ganzen Tag über etwas los. Und da der Andrang sich in Grenzen hielt, blieb meist noch Zeit, sich ausführlich zu informieren oder zu einem gemütlichen Schwatz bei einem Getränk oder einem Stück selbst gebackenen Kuchen. Übrigens: alle, die mal beim Rudern schnupperten, nehmen an einer Verlosung teil, bei der eine Drogeriekette ein Wochenende bei einer hochrangigen Regatta in der Ruderhochburg Rendsburg sponsert.

13.08.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL