WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Bahnstrecke zwischen Kailbach und Eberbach noch blockiert


Endstation Bahnhof Kailbach (Fotos Claussen)

(jc) Das Technische Hilfswerk Michelstadt und die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsdorf sind derzeit immer noch mit Räumarbeiten auf der Odenwaldbahnstrecke beschäftigt. Nachdem dort gestern Abend ein Regionalexpress am Bahnhof in Kailbach festsaß, und die Fahrgäste die Nacht im ISV-Clubhaus verbringen mussten, wurde heute Mittag versucht den Zug wieder flott zu machen. Nach einiger Zeit gelang es dem Zugführer die eingefrorenen Bremsen der Wagons zu öffnen, so konnten die Helfer die Strecke mit dem Zug abfahren und damit beginnen nach und nach die umgestürzten Bäume zu beseitigen. Auf Höhe Friedrichsdorfs wurden das THW, das aus Michelstadt mit acht Fahrzeugen und zwanzig Mann angerückt war, dabei von der örtlichen Feuerwehr unterstützt. Wann die Strecke wieder freigegeben werden kann ist zur Stunde noch unklar. Kameraleute für ARD, ZDF, SAT 1, RTL, NTV sowie BTV waren bei den Räumarbeiten zugegen. Ein Bericht über die Aktion soll in den jeweiligen Abendnachrichten zu sehen sein.

30.12.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Hils & Zöller

Traube

EWG