WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Volksfestbetrieb bis Dienstag - Marktangebot leicht geschrumpft


Bürgermeister Peter Reichert schwang erfolgreich den Hammer beim Fassanstich, zum ersten mal bei einem Kuckucksmarkt seit seinem Amtsantritt Anfang des Jahres. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Peter Reichert im großen Festzelt und drei Salutschüssen wurde gestern kurz nach 18 Uhr in der Au der 78. Eberbacher Kuckucksmarkt eröffnet. Das traditionelle Volksfest dauert noch bis kommenden Dienstag.

Mit einem gekonnten Schlag trieb Reichert den Zapfhahn im nahezu voll besetzten Zelt nach den Eröffnungsklängen des Fanfarenzugs ins Bierfass. Zuvor hatte er das Publikum gleich mehrsprachig willkommen geheißen und zahlreiche Ehrengäste begrüßt, unter ihnen der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth (CDU), die Landtagsabgeordneten Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Grüne), Thomas Funk (SPD) und Elke Brunnemer (CDU), Ehrenbürger Horst Schlesinger sowie Bürgermeister und Vertreter aus Umlandgemeinden. Für die ersten 1.000 Besucher gab es Freigetränke, die restlos Absatz fanden. Nach der Ehrung langjähriger Marktbeschicker und dem gemeinsamen Singen des "Bad'ner Lieds" mit Eberbacher Text nahm der abendliche Festbetrieb in Zelten, an Verkaufs- und Bewirtungsständen und an den Fahrgeschäften seinen Lauf. Letztere hatten schon ab 15 Uhr vergünstigte Fahrpreise im Rahmen des erstmals durchgeführten "Familiennachmittags" angeboten.

Das Marktgelände wurde diesmal etwas anders angeordnet, ist insgesamt etwas kleiner und kompakter. Ein Riesenrad gibt es auch in diesem Jahr nicht, auch eine Achterbahn und der beliebte "Breakdancer" fehlen. Aber immerhin wartet der Markt mit acht Fahrgeschäften auf: ein Auto- und ein Miniscooter, eine große vierbahnige Rutsche, der beliebte "Dschungel Train", zwei Kinderkarussells, ein Kettenkarussell und als optischer Blickfang in der Mitte des Festgeländes eine "XXL"-Schaukel mit Mega-Nervenkitzel.

Der erste Kuckucksmarktabend verlief - abgesehen von kleineren Rangeleien - relativ ruhig, und die Security-Firma hatte zusammen mit der Polizei die Lage gut im Griff.

Mehr Fotos vom Kuckucksmarkt gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/media/set/?set=a.10151908716177150.1073741847.193275792149&type=3


24.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro