WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unglückliche Auftaktniederlage des SV

(hr) (rb) Etwas unverdient verlor der SV 1924 Eberbach gestern Abend in der Kreisklasse A das erste Fußball-Heimspiel gegen die SG Heidelberg-Kirchheim II mit 2:3.

Durch urlaubs- und verletzungssbedingte Ausfälle tat sich der SVE in der ersten Halbzeit schwer. Beide Mannschaften begannen verhalten und neutralisierten sich im Mittelfeld. Nach 15 Minuten wurde der SV etwas besser im Passspiel, strahlte mehr Sicherheit in seinen Aktionen aus und konnte das Spiel immer mehr in die Hälfte von Kirchheim verlagern. Zwingende Torchancen wurden dabei allerdings nicht herausgespielt. Zwischen der 20. und 35. Minute hatte der SV seine stärkste Phase. Zweimal kurz nacheinander scheiterte Koragi vor dem Tor. Zunächst ging sein sehenswerter Kopfball aus 5 Metern an die Querlatte. Kurz darauf konnte er nach einem sehenswerten Steilpass von Brunner den Torhüter nicht überwinden.
Kurz vor der Halbzeit fiel aus dem Nichts das 0:1 für die Gäste. Nach einem Steilpass über die gesamte SV-Abwehr traf die SG aus abseitsverdächtiger Position und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf.

Nach der Pause kam der SV engagiert aus der Kabine. Innerhalb einer Minute kamen Koragi und Sigin zu hochkarätigen Chancen. Doch der Torhüter von Kirchheim konnte mit Glück und Können den Ausgleich verhindern. In der 55. Minute dann endlich der hochverdiente Ausgleich. Sigin war nach einer verletzungsbedingten Unterbrechung sofort hellwach und schoss den Ball nach einem schönen Solo mit etwas Glück am überraschten Tormann vorbei ins Tor. Kurze Zeit später markierte Engelhorn mit einem schönen Kopfball das 2:1. Gerade als man meinte, das Spiel sei entschieden, ahndete der Schiedsrichter eine harmlos aussehende Situation im Strafraum des SV mit einem Elfmeter, den die SG Heidelberg-Kirchheim sicher verwandelte. Kurz darauf sogar das 2:3 nach einer Unachtsamkeit in der SV-Abwehr. In der Folge verkrampften die Spieler des SV zusehends und konnten das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten drehen. Alles in Allem eine unnötige und unglückliche Niederlage für das junge Team des SV Eberbach.

Der VfB Eberbach spielte am Sonntag in der Kreisliga auswärts beim FV Nußloch 1:1 und empfängt morgen um 19.30 Uhr in der Au die SpVgg Baiertal.

28.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro