WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ein interessanter und anschaulicher Feriennachmittag


(Fotos: privat)

(bro) (fk) Nun schon zum neunten Mal war die Bahnhof Apotheke aktiv bei den Ferienspielen in Eberbach dabei. Jedes Jahr wird 20 Kindern in den Ferien angeboten, einen besonders interessanten und anschaulichen Feriennachmittag zu erleben.

In drei Gruppen aufgeteilt wurden die Kinder mit den Aufgaben und verschiedenen Arbeitsbereichen der Apotheke vertraut gemacht. Eine Gruppe stellte ein Handbalsam mit wertvollen ätherischen Ölen und Jojobaöl her. Keine leichte Arbeit - mit der Fantaschale umzugehen, dem Pistill dazu und das Abfüllen in die Salbendose - aber am Ende schafften es alle sehr geschickt, ihre Rezeptur fertigzustellen.

Die andere Gruppe mischte derweil nach genauem Abwiegen mit einer Balkenwaage einen Genusstee zusammen. Und die dritte Gruppe hatte Einblick in die verschiedenen Räume und die Arbeitsabläufe der Apotheke. Nach einer Stunde wurden die Gruppen getauscht. Besonders interessant waren dabei der Warenlagerautomat und die Duftriech- und Fühlstationen im Labor. Hier lohnte es sich ganz besonders gut aufzupassen, da aus allen richtigen Antworten ein Gewinner ausgelost wurde, der sich eine Teetasse aus dem Verkaufsraum aussuchen durfte.

Doch am Ende waren alle Gewinner, denn bei den vielen Fragen, die zum Schluss noch beantwortet werden mussten, haben sich alle sehr gut beteiligt und konnten neben dem Handbalsam, dem Genusstee und einem Überraschungspäckchen noch ein paar Traubenzucker mit nach Hause nehmen.

30.08.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL