WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Tage Festbetrieb am Backhaus und auf der Heidelberger Straße


(Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild

(hr) Gestern und heute wurden im Schönbrunner Ortsteil Haag wieder die traditionellen "Backtage" gefeiert. Bereits zum 21. Mal fand das Fest statt.

Die Festmeile erstreckte sich in der gesperrten Ortsdurchfahrt, ausgehend vom Backhaus. Dort gab es auch in diesem Jahr frisches Holzofenbrot zu kaufen. Mehrere örtliche Vereine und die Feuerwehr sorgten außerdem für ein reichhaltiges Angebot für die Gäste.
Eröffnet wurden die Haager Backtage gestern um 17 Uhr nach der Begrüßung durch Gemeinderat Volker Köhler mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Jan Frey. Viele Ehrengäste, unter ihnen auch Bürgermeister und Vertreter umliegender Gemeinden, wohnten der Zeremonie bei (unsere Bilder). Für musikalische Unterhaltung sorgte die Trachtenkapelle Mückenloch. Zuvor hatte es ab 15 Uhr wieder einen Flohmarkt gegeben. Nach abendlicher Unterhaltung an den Ständen und in den Zelten mit Live-Musik und DJ ging es heute Vormittag mit dem Handwerker- und Bauernmarkt weiter. Gegen Mittag sorgte die Musikkapelle "Kleiner Odenwald" für Unterhaltung, die am Nachmittag dann vom Musikverein Reichartshausen abgelöst wurde. Ein spektakulärer Höhepunkt des Festes war wieder das "Odenwälder Kuhroulette" heute um 16 Uhr. Eine Kuh wurde vor der Bühne über einen Zahlenkreis geführt. Wenn die Musik aufhörte, blieb sie stehen, und die Losinhaber der Zahlen, auf der die Kuh stand, gewannen jeweils 20 Euro. 50 Euro hätte es gegeben, wenn die Kuh einen Fladen auf ein Zahlenfeld gesetzt hätte. Diesen Gefallen tat sie den Teilnehmern und den gespannten Zuschauern heute allerdings nicht.

08.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro