WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ausbildungsstart und Freiwilliges Soziales Jahr in Eberbach


Neu im städtischen Team: Die FSJler Lukas Emmerich (4.v.l.), Johanna Ebert (6.v.l.) und Christoph Lindenmuth (7.v.l.) sowie Auszubildende Anna Preißendörfer (3.v.r.). (Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Eberbacher Rathaus wurden am Vormittag vier neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßt. Für sie begann Anfang des Monats ihre Zeit als Auszubildende oder als FSJler.

Ihre ersten Arbeitstage haben Anna Preißendörfer als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellte, sowie Johanna Ebert, Lukas Emmerich und Christoph Lindenmuth als FSJler schon hinter sich. Heute wurden sie von Bürgermeister Peter Reichert offiziell im Beisein von Personalchef Edgar Haas, Patrick Koch (zuständig für Schulen, Kindergartenangelegenheiten und Sport), der Mitarbeiterin des Schülerhorts Martina Lehmkühler, den Schulleiterinnen Nicole Strämke (Werkrealschule) und Regine Sattler-Streitberg (Realschule) sowie Peter Huck, stellvertretender Schulleiter des Hohenstaufen-Gymnasiums, begrüßt.

Preißendörfer werde überwiegend in der Verwaltung im Rathaus ihre Ausbildung durchlaufen und dort alle Bereiche kennenlernen, so Haas. Sattler-Streitberg lud die 16-Jährige heute aber auch ein, die Arbeiten im Sekretariat kennen zu lernen. Lindenmuth wird sein soziales Jahr schwerpunktmäßig im Schülerhort an der Dr.-Weiß-Schule verbringen, während Ebert am HSG, an der Werkrealschule und bei der Randzeitbetreuung eingesetzt wird. Emmerich wählte für sein soziales Jahr "Sport und Schule". Er wird neben seiner sportlichen Arbeit an der Realschule und der Werkrealschule unter anderem auch im Vereinssport anzutreffen sein.

Berufliche Veränderungen gab es zudem für den langjährigen städtischen Mitarbeiter Patrick Koch. Er wechselte als Nachfolger von Anke Steck vom Steueramt in den Bereich Schule-, Sport- und Kindergartenangelegenheiten und ist nun Ansprechpartner für diese Belange.

18.09.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL