WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 07. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jugendliche sollen Fußgängerunterführung gestalten


(Archivfoto: Hubert Richter)

(cr) Sprayer werden in den nächsten Wochen in Eberbach eine Fußgängerunterführung ganz legal und mit Unterstützung der Stadtverwaltung gestalten. Bürgermeister Peter Reichert und Birgit Exner vom Jugendreferat stellten gestern das Projekt vor.

Der Fußgängertunnel am Berufsschulzentrum / Gewerbeschule (unser Bild) wird in den nächsten Wochen von Schülerinnen und Schülern des Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) und der Theodor-Frey-Schule (TFS) in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Postillion und der "Galerie ARTgerecht" einen neuen "Anstrich" bekommen. Der Gemeinderat beschloss in einer Sitzung im April dieses Jahres einstimmig, für dieses Vorhaben 4.000 Euro bereitzustellen.

Geplant ist eine zweitägige Spray-Aktion in der Fußgängerunterführung an der B 37 mit Michael Vogt, einem "Profi-Sprayer". Er wird mit den jungen TeilnehmerInnen im Vorfeld die künstlerische Gestaltung besprechen. Die über 200 Quadratmeter große Fläche stellt die Stadtverwaltung für diese legale Spray-Aktion zur Verfügung. Die Wände werden nach einer gründlichen Reinigung durch die Feuerwehr außerdem blau grundiert. Mit diesem Projekt wolle man zeigen, dass man Vorhandenes mit legalen Spray-Aktionen nicht verunstalte, sondern gestalten könne, so Reichert.
Das Projekt werde trotz Sparmaßnahmen und geplanter Haushaltssperre, die morgen in der Gemeinderatsitzung thematisiert wird, durchgeführt, weil der Gemeinderat diese Geldausgabe bereits im April beschlossen habe, stellte der Bürgermeister fest.

Offen ist noch immer, ob weitere Fußgängerunterführungen an der B 37 in ähnlicher Weise gestaltet werden können. Die Jugendlichen hoffen auf weitere Aktionen und wünschen sich laut Exner noch immer eine Freifläche zum legalen Sprayen.

25.09.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Traube

EWG