WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Entschlossenheit vor dem Tor fehlte

(bro) (kei) Gestern konnte die SG Rockenau nicht an die gute Auswärtsspiel-Leistung in Lobbach anknüpfen. Ein besonderes Manko war die schlechte Auswertung der sich bietenden Tormöglichkeiten. Ein wenig mehr Entschlossenheit bzw. Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und die SG wäre als Sieger vom Platz gegangen. Bei den Mönchzeller ging bisher kein Spiel verloren - die Serie hielt.

Rockenau wirkte in vielen Szenen sehr behäbig. Man hatte fast den Eindruck, dass das Mittwoch-Spiel noch in den Knochen steckte. Mit einem Kopfball in der 20. Minute scheiterte Robin Menges nur knapp. Dann kam es zu einer Schrecksekunde in der 25. Minute, als zwei Spieler mit den Köpfen zusammenprallten. Beide mussten im Krankenhaus genäht werden. In der 35. Minute konnte Rockenaus Torhüter Köhler den Ball gerade noch über die Latte lenken. Patrick Schüssler traf in der 40. Minute nur den Pfosten. Mit großer Mühe konnten die Gäste in der 50. Minute erneut einen Ball gerade noch von der Linie schlagen. Dann ergab sich der entscheidende Treffer durch Uwe Leist in der 55. Minute zum 0:1. Die linke Mönchzeller Seite war ungedeckt, der Ball fand seinen Weg flach ins Eck zur Mönchzeller Führung. Nun kann man von einem Aufwachen der Rockenauer sprechen, denn die vorangegangene Spielzeit war wahrlich keine Offenbarung. Sebastian Bär konnte den Ball in der 56. Minute in aussichtsreicher Position nicht kontrollieren. Derselbe Spieler brachte in der 64. Minute den Ball aus kurzer Entfernung nicht im leeren Tor unter. In der 75. Minute wuchs der ansonsten unsichere Mönchzeller Keeper über sich hinaus, als er einen Kopfball von Robin Menges prächtig parierte. Doch es sollte nicht sein. Die besten Möglichkeiten fanden nicht den Weg ins Tor. So blieb es beim 0:1, mit dem die Mönchzeller selbst nicht
gerechnet hatten, wie der Spielleiter nach dem Spiel zugab.

07.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro