WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Red Bull X-Row in der Schweiz mit Anna Hufnagel


(Foto: privat)

(bro) (tg) Am 5. Oktober kämpften 20 Boote um den Sieg bei der wohl ungewöhnlichsten Ruderregatta der Welt: der Red Bull X-Row ist ein Rennen ausschließlich für Achter-Boote.

Der Start war in Zug, die Strecke führte über zwei Seen und dreimal über Land bis nach Luzern. Das Besondere: Auf den Landpassagen musste das rund 17 Meter lange und gut 100 Kilo schwere Boot von der Mannschaft getragen werden. 19 Kilometer galt es insgesamt zu rudern, sieben Kilometer wurden mit dem Boot auf den Schultern gelaufen. Der Laufweg führte unter anderem durch die berühmte „Hohle Gasse“ in Küsnacht am Rigi, die vor allem den Fans von Wilhelm Tell bekannt sein dürfte. Anna Hufnagel von der RG Eberbach war Teil des deutschen Junior-Achters, der zu diesem Rennen an den Start ging. Auf Grund ihrer Steuerleistungen in den letzten Jahren war sie die erste Wahl des Trainers für den Platz an den Steuerseilen, quasi auf der Kommandobrücke des Achters. Bei nasskaltem Wetter gelang Anna Hufnagel mit ihrem Achter ein blitzsauberer Start. Als führendes Boot verließen die „Germania – rising stars“ den Zuger See und absolvierten auch die erste Laufstrecke als Spitzenreiter. In der Führungsposition ging es zu Fuß durch die „Hohle Gasse“ und von dort auf den Vierwaldstädter See. Bevor das Boot auf die Zielgerade in Luzern einbog, hieß es noch einmal, den Achter über Land zu transportieren. Nach 26 Kilometern Wettkampfstrecke steuerte Anna Hufnagel ihren Achter als erstes Boot durch die Reussbrücke in Luzern. Nach exakt zwei Stunden und 30 Minuten Ausdauerqual stand der Achter um Anna Hufnagel als Siegerboot fest.

08.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro