WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine klare 5,5 zu 3,5 Niederlage

(bro) (twä) Zum Auftakt der neuen Saison musste der Schach Club Eberbach bei einem der Aufstiegsfavoriten der Bezirksklasse, dem SK Sandhausen II, antreten.

Selbst in Bestbesetzung war es eine äußert schwierige Aufgabe, da der Eberbacher Schach Club aufgrund einiger Ausfälle auf drei wichtige Spieler verzichten musste. Daher war es nicht überraschend, dass der SC schon nach kurzer Zeit zurücklag. Nach drei Stunden Spielzeit stand es 5 zu 0 für Sandhausen. Doch mit den letzten drei Partien konnten die Eberbacher Schachspieler zumindest etwas Schönheitskorrektur betreiben. Rainer Gliese konnte am sechsten Brett nach langem Kampf im Endspiel schließlich ein Remis erreichen. Am zweiten Brett stellte Udo Lanz seinem Gegner eine Eröffnungsfalle, der prompt einen Bauern verlor und sich dabei auch noch eine schlechte Stellung einhandelte. Im Endspiel konnte Lanz durch einen Bauerndurchbruch schließlich den Sieg für sich entscheiden. Den Schlusspunkt setzte Timo Wäsch am ersten Brett. Durch einen Doppelangriff der Dame konnte er einen Bauern gewinnen und den Gegner stark unter Druck setzen. Dieser griff wenig später in höchster Zeitnotphase fehl und gab auf. Somit war der 5,5 zu 2,5 Endstand erreicht.

21.10.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL