WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein gelungenes Auswärtsspiel

(bro) (jj) Am Samstag, 19. Oktober, fand das erste Auswärtsspiel dieser Saison für die erste Volleyball-Herrenmannschaft des TVE statt. Mit Euphorie durch die beiden klaren Siege in den Heimspielen trat man gegen die Mannschaft aus Dossenheim an.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes konnte man durch passendes Zusammenspiel und die daraus resultierenden guten Angriffen immer wieder punkten und sich vom Gegner absetzen. Die Eberbacher gewannen den ersten Satz schließlich relativ deutlich mit 25:17 Punkten.

Im zweiten Satz schlichen sich durch Konzentrationsmangel einige Ungenauigkeiten und Fehler in die eigene Spielweise ein, wodurch auf beiden Seiten fast gleichviel gepunktet wurde. Am Ende konnte der TVE auch Satz zwei knapp mit 25:22 für sich entscheiden.

Im dritten Satz lief wieder alles optimal, und eine sensationelle Aufschlagserie von Lukas Jaeger führte zum souveränen Satzgewinn (25:9) und schnellem 3:0-Spielsieg.

Mit drei Spielen ohne Satzverlust halten sich die Volleyballer so auf Platz eins in der Landesliga - ein gelungener Start in die Saison 2013/14.

Für den TVE spielten: Jörg Mechler, Johannes Vleugels, Lukas Jaeger, Steffen Röpke, Martin Albers, Johannes Neubert, Christopher Dietz, Nicolas Ullrich, Florian Hildenbrand und Thorsten Grimme.

22.10.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL