WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Tage lang heitere Stimmung in Haag


(Fotos: privat)

(bro) (aka) Vom Samstag, 12., bis Montag, 14. Oktober, veranstaltete das Kerwe-Team Haag zum dritten Mal die Haager Kerwe.

Am Samstag wurde die Kerwe nach einem musikalischen Einmarsch der Vorstandschaft, des Bürgermeisters, der anwesenden Gemeinderäte und der Kerweborscht mit ihrer Kerweschlumpel durch den Fassbieranstich eröffnet. Nachdem die Kerweschlumpel auf den Namen "Münzina, die singende Landfrau von der Bushaltestelle" getauft wurde, begann die Liveband "Blue Monkeys" gleich mit Stimmungsmusik, so dass recht früh eine heitere Stimmung aufkam. Bei einer Live-Modenschau, dargeboten von den Kerweborscht, wurden gewisse "Haager Spezies" auf den Punkt genau imitiert und die Lachmuskeln der Gäste aufs Äußerste strapaziert. Beim anschließenden Kerwetanzwettbewerb war der Andrang sehr groß. Jedes der letzten fünf Paare freute sich über den gewonnen Preis. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig getanzt, gesungen und gefeiert.

Der Sonntag begann mit einem Weißwurstfrühstück in der Raingartenhalle. Nachdem sich die dunklen Wolken verzogen hatten, schien pünktlich zu Beginn des Kerweumzugs die Sonne und lockte etliche Zuschauer auf die Straßen. Diese konnten einen kunterbunten Umzug erleben, der die gute Stimmung zum Ausdruck brachte. Nach dem Verlesen einer sehr unterhaltsamen und gekonnt gedichteten Kerwepredigt durch den Kerweneupfarrer Christian Heiß spielte das Duo Divine zum Tanz. Gegen Abend fand wieder die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Tombola statt. Zu dieser stifteten alle Haager Firmen und Unternehmen Sach- und Geldpreise - u.a. ein Audi für ein Wochenende, eine Bustagesreise sowie Wellness- und Massagegutscheine. Danach klang der Kerwesonntag gemütlich bei guter Livemusik und Tanz in der Raingartenhalle aus.

Am Montag gab es die Haager Kinderkerwe mit verschiedenen Spielstationen, einer Kinderschminkecke sowie einer Kinderdisco. Die Kerwe endete am Montagabend mit einem Trauermarsch von der Raingartenhalle zur Gerichtslinde, an welcher die Kerweschlumpel, die über das ganze Wochenende die Haager zu allerhand Unzüchtigkeiten verleitet hat, in einer gekonnt inszenierten Gerichtsverhandlung zum Tod durch Erhängen und Verbrennen verurteilt wurde.

22.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL