WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch


(Foto: Agentur)

(bro) (stve) Wieder zeigt das Theater auf Tour am 6. Dezember um 15 Uhr im großen Saal der Stadthalle Eberbach ein turbulentes Spektakel mit Pettersson und seinem Kater Findus, das den Kindern mit viel Witz und nostalgischem Charme die Vorweihnachtszeit verkürzt.

Tagelang war es so kalt, dass der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Türe stecken mochten. Jetzt war es ein Tag vor Heiligabend, und sie hatten kaum noch etwas zu essen im Haus. Heute war also die letzte Gelegenheit, für Weihnachten einzukaufen, einen Tannenbaum aus dem Wald zu holen und Pfefferkuchen zu backen. Da verstaucht sich der Alte den Fuß beim Sammeln von Tannenzweigen und schafft es humpelnd gerade noch zurück in die Küche. Was für ein Pech - am Tag vor Heiligabend hatten sie sonst immer so viel Spaß mit all dem, was noch erledigt werden musste. Jetzt sitzen sie still und warten darauf, dass die Schmerzen in Petterssons Fuß aufhören. Am nächsten Tag schaut zum Glück Axel, der Sohn der Nachbarn, vorbei und schippt den Schnee weg. Bald wissen alle Nachbarn, was Pettersson passiert ist, und dieser erlebt gemeinsam mit Findus noch einen sehr schönen Heiligabend.

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei der Tourist-Info Eberbach, der Buchhandlung Greif sowie im "BuchHaus Eberbach". Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

08.11.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL