WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSG G. Dossenheim 2 - HG Eberbach 21:16 (9:6)

(bro) (mr) Mit dem festen Vorsatz, die schwache Leistung aus dem Malschenberg-Spiel vergessen zu machen, fuhren die Männer an diesem trüben Sonntag nach Dossenheim. Aus trüb wurde letztendlich rabenschwarz. Anstelle der zwei Punkte gab es nur Kopfschütteln. Mit leeren Händen traten sie die Rückreise an.

Unzählige Latten- und Pfostenkracher, davon auch mehrere “sehenswerte“ Billardstöße an die Innenpfosten, drei nicht verwandelte Siebenmeter und reihenweise technische Fehler und weggeworfene Bälle - das war die traurige Bilanz dieser Auswärtspartie. Auch wenn die Mannschaft mit dezimiertem Kader antreten musste, diese Vorstellung kann man getrost zu den grausigsten der letzten Jahre zählen.

Bereits nach gespielten zehn Minuten kam der Motor der Eberbacher ins Stocken (4:4). Die Folgeminuten waren ein Beweis für die Offensivschwächen beider Teams. Zehn Minuten lang schienen beide wie gelähmt. Ein einziges Tor fiel für die Gastgeber. Noch war alles offen.

Doch schon die wenigen Minuten bis zur Halbzeit genügten der TSG, um mit drei Treffern in Folge schon zur Pause für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Anzahl der erzielten Tore, oder besser der nicht erzielten, spricht für sich - Halbzeitstand 9:6.

Die zweite Hälfte war im bisherigen Saisonverlauf immer eine Stärke der HGE. War, denn auch darauf warteten die Fans an diesem Abend vergebens. Kein Aufbegehren, keine zweite Luft, kein spürbarer Ruck ging durch die Mannschaft.
Kein Spiel, nachdem einzelne Akteure positiv genannt werden müssten oder könnten, es war, so hart es klingen mag, einfach eine kollektive Fehlleistung.

Gelegenheit zur Rehabilitation gibt es schon am nächsten Samstag, 16. November, ab 18 Uhr in der Hohenstaufenhalle. Dann erwartet die erste Herrenmannschaft der HGE als Gegner das Team vom TV Sinsheim. Wiederum eine scheinbar lösbare Aufgabe.

Spielsteno im 5-Minutentakt:
1:1, 4:4, 4:4, 5:4, 7:6, 9:6 (HZ), 12:7, 13:9, 15:10, 16:11, 19:15, 21:16

Für die HGE traten an:
David Badziong (T), Daniel Ackermann (T), Thomas Richter 6, Meik Kessler 5/1, Sascha Menges 2, Christian Hildenbrand 1, Nicolas Rötger 1, Patrick Weber 1, Philip Bauer, Timo Weyrauch, Marvin Sorg.

12.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro