WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Humorvoller Klassiker sorgte in der Stadthalle für Heiterkeit


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Beste Unterhaltung bot vorgestern Abend das Ensemble der Badischen Landesbühne (BLB) in Eberbach. Gespielt wurde die Komödie "Die Kaktusblüte".

Mit dem Klassiker von Piere Barillet und Jean-Pierre Grédy wurde in der Inszenierung von Jürgen Lingmann eine fast schon romantisch-frivole Komödie aufgeführt, in der sich der Zahnarzt Julien Desforges mit einer List vor einer möglichen Heirat retten will.

Um von seiner Geliebten Antonia (Juliane Schwabe) nicht vor den Traualtar geschleppt zu werden, gibt der ledige Zahnarzt Julien Desforges (Philipp Dürschmied) vor, verheiratet und Vater dreier Kinder zu sein. Als er jedoch selbst ernste Heiratsabsichten mit Antonia hat, kann er seine Lüge nicht beichten, denn Antonia, für die Ehrlichkeit die Grundlage ihrer Liebe ist, ist sich sicher, dass Julien sie noch nie belogen hat. Als sie Juliens Ehefrau kennenlernen will, verstrickt sich dieser immer mehr in Lügen, präsentiert seine Arzthelferin Stephanie (Cornelia Heilmann) als Ehefrau, die ein Verhältnis mit seinem nervig-lüsternen Patient Norbert (Stefan Holm) vorspielen muss. Nach einem perfekten Chaos und Verwirrungen, für die auch Antonias Nachbar Igor (Philip Badi Blom) sorgt, gibt es dann doch ein unerwartetes Happy End. Stephanie und Julien werden endlich ein Paar, und die lebenslustige Antonia hat schon den nächsten Mann in Aussicht.

Heilmann brillierte als heimlich in ihren Chef verliebte schüchterne Arzthelferin, die sich später als selbstbewusste Frau präsentiert. Auch Blom, Dürschmied, Holm und Schwabe überzeugten in ihren Rollen vor den rund 250 Zuschauern im Großen Saal der Stadthalle. Evelyn Nagel sorgte mit Hingabe als schrille Patientin "Frau Durand" immer wieder für Hektik in der Arztpraxis.

Das Publikum dankte den Schauspielerinnen und Schauspielern mit Szenenapplaus und lang anhaltendem Beifall für die hervorragende Aufführung des humorvollen Stücks. Der nächste Auftritt der BLB findet am 20. März 2014 statt. Gezeigt wird "Das Bildnis des Dorian Gray". Karten sind bei der Tourist-Info im Eberbacher Rathaus erhältlich.

23.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro