WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Großes weihnachtliches 3D-Lichtspektakel kommt


Hirschhorn soll während der Advents- und Weihnachtszeit in herrlichen Farben funkeln. (Foto: privat)

(hr) (tw) Hirschhorn präsentiert sich vom 30. November bis zum 5. Januar unter dem Motto „Lightseeing Hirschhorn“ in einer außergewöhnlichen, faszinierenden und stimmungsvollen Beleuchtung.

Die Eröffnungsfeier findet am Samstag, 30. November, um 18.30 Uhr auf dem Marktplatz in der historischen Altstadt von Hirschhorn statt. In einer noch nie dagewesenen 3D-Lightshow wird dort das Lichterspektakel eine beeindruckende Adventsatmosphäre schaffen. Das 3D-Lichtfestival sucht in der Metropolregion seinesgleichen und ist in anderer Form sonst nur in Großstädten zu sehen.

Mit den fantastischen Illuminationen ergänzt Hirschhorn seine besonderen Merkmale wie historische Altstadt, Kloster oder Schloss. Das Lichtfestival verbindet den Eingang zur Altstadt an der Grabengasse, die dahinter liegende Hauptstraße mit den abgehenden historischen Gassen und den Marktplatz miteinander. Auf letztgenanntem findet immer von Freitag bis Sonntag ab Einbruch der Dämmerung bis spätestens 22 Uhr das „große Finale“ mit einer besinnlich weihnachtlichen zehnminütigen 3D-Videomapping-Show mit Sounddesign und großflächigen Fassadenilluminationen mit Projektionsgrößen bis zu 40 Meter Durchmesser statt.

Architektonische Elemente wie Gebäudefassaden werden durch präzise Lichtführung der Projektionsfläche mit Leben erfüllt. Häuser biegen sich scheinbar oder fallen auseinander, 3D-Objekte bewegen sich in Richtung der Zuschauer, wodurch diese selbst zu einem Teil einer Inszenierung werden. Untermalt wird die weihnachtlich angehauchte Show von Bachs Weihnachtsoratorium.

Am Samstag, 30. November, ist um 18.30 Uhr die Eröffnungsfeier auf dem Marktplatz mit der katholischen Kirchenmusik Hirschhorn, um 19 Uhr gibt es die erste Show, danach noch einmal um 20 und 21 Uhr. Am Sonntag, 1. Dezember, ist die 3D-Illumination ab 18 Uhr jeweils stündlich bis 21 Uhr (letzte Vorstellung) zu sehen. Fürs leibliche Wohl ist mit verschiedenen Glühweinsorten, anderen Warmgetränken und Suppen gesorgt. Alle weiteren Zeiten und Infos gibt es im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.lightseeing-hirschhorn.de


24.11.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL