WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Art-Vent 2013 präsentiert Nö NüS Welt


Der Künstler und seine Werke. (Fotos: privat)

(bro) Am Sonntag, 1. Dezember, um 15 Uhr eröffnet die Galerie "ARTgerecht" ihre Art-Vent-Ausstellung mit einer Vernissage unter dem Titel "NoNüs Welt, Malerei und Collagen". In dieser Ausstellung werden über 40 Exponate des im vergangenen Jahr verstorbenen, international anerkannten Künstlers Norbert Nüssle aus privatem Besitz gezeigt.

Die einführenden Worte spricht Dr. Karin Leydecker, und die musikalische Umrahmung übernimmt der Pianist Rolf Fritz.

Der Lebensmittelpunkt des Künstlers war Mannheim. Er fühlte sich aber auch mit der Landschaft und der Kultur der Bretagne sehr verbunden. Straßen und Plätze regten ihn aus unterschiedlichen Gründen zur künstlerischen Gestaltung an. Hatte er einen Platz, ein Motiv entdeckt, machte er nicht nur Skizzen und Fotos, sondern sammelte auch alles auf, was er an Hinterlassenschaften fand. So wurden zerknülltes Papier jeglicher Farbe, Zeitungsfetzen oder Verpackungsreste, aber auch Grashalme, Sand oder Steine im Werk als Beleg der Authentizität mit verarbeitet.

Arbeiten von Norbert Nüssle findet man in Deutschland unter anderem im Deutschen Bundestag, der Kunsthalle Mannheim und der Staatsgalerie Stuttgart.

Die Ausstellung in Eberbach ist vom 1. Dezember bis zum 14. Mai 2014 zu betrachten. (Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 15 bis 18 Uhr, samstags von 11 bis 14 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung, Tel. (06271) 3858, (0173) 9111293.)

An allen Adventssonntagen ist die Galerie von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

29.11.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL