WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fröhliche (Sch)weihnacht überall...


Weihnachtsbazar und Kinder bei ihrer Aufführung "Der Schweinachtsmann." (Fotos:Renate Dengel)

(rd) Zu einem festen Bestandteil der Vorweihnachtszeit an der Dr.-Weiß-Grundschule und Förderschule ist mittlerweile die bezaubernde Weihnachtswerkstatt geworden. Auch heute Nachmittag wurden die Klassenräume wieder kurzerhand zu lauter kleinen Wichtelstuben umfunktioniert.

Reges Treiben und vorweihnachtliche Freude herrschte in der gesamten Schule. Besonders aufgeregt waren die Schüler/innen der Klasse 2c und der Klasse 4b, als sie endlich um 16.30 Uhr ihre Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde zu ihrer mit viel Mühe und Fleiß einstudierten Weihnachtsaufführung „Der Schweinachtsmann“ in der Aula begrüßen durften (Leitung Tanja Erhardt und Claudia Helm).
Da es in diesem Jahr an Weihnachtsmännern mangelte, musste kurzerhand ein Schwein einspringen, welches kunstvoll in ein Weihnachtsmannkostüm gepackt wurde und gründlich Einweisung in die Arbeit eines Weihnachtsmannes bekam. Selbst ein eigenes Rentier durfte nicht fehlen. Besondere Vorsicht war beim Hinabrutschen des Kamins geboten. Rutschte man zu schnell, konnte man sich schon einmal den Bart verrenken…
Schöne Bastelarbeiten gab es beim Weihnachtsbazar des Förderkreises der Förderschule zu bewundern und für kleine Preise käuflich zu erwerben. Außerdem gab es wieder jede Menge Bastelangebote für kleine und große Künstler, wie z.B. Weihnachtsschmuck, Tischlaternen, Weihnachtsgirlanden, Weihnachtssterne und -karten oder Lesezeichen. Wer lieber spielen wollte, war in der Stempelstation oder bei Gesellschaftsspielen in den besten Händen.

Besonders weihnachtlich wurde die Stimmung, als um 17.45 Uhr fröhliche Kinderstimmen durch das Schulhaus beim gemeinsamen Weihnachtsliedersingen schallten. Außerdem konnte man bei Kerzenschein an hübsch dekorierten Tischen eine Tasse Kaffee und leckeren Kuchen genießen. Hierfür hatten die Elternbeiräte der Grundschule und der Förderschule gesorgt.


03.12.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL