WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Treue und erfolgreiche Mitglieder wurden geehrt


Die Geehrten. (Foto: privat)

(bro) (py) Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes zur diesjährigen Winterfeier des Motorsportclubs Eberbach (e.V.im ADAC) ins Hotel Krone-Post in Eberbach.

Nach einem Glühweinempfang am Lagerfeuer ging es im Inneren weiter mit einem kurzen Jahresrückblick des ersten Vorsitzenden, Ralf Pietsch. Anfang April veranstaltete man samstags in der Au einen Jugenkart-Slalom mit 100 Startern. Ein Tag später gab es einen Automobil-Slalom mit 60 Teilnehmern. Es folgte im Juni die Eber-Classic-Rallye mit 50 Fahrzeugen, die durch den großen und kleinen Odenwald verschiedene Wertungsprüfungen auf Gleichmäßigkeit unter die Räder nahmen. Im Juli stellte man Streckenposten zum Motorradrennen Odenwald-Classic auf dem Flugplatz in Walldürn. Daneben starteten einige Mitglieder bei Motorsportveranstaltungen im In- und Ausland.

Nach einem sehr reichhaltigen Buffet kam es dann zu den Ehrungen, die vom ersten Vorstand, Ralf Pietsch, und dem zweiten Vorstand, Peter Palmer, durchgeführt wurden. Für 30-jährige Mitgliedschaft im MSC wurde Ortfried Bracht aus Moosbrunn geehrt. Die Ewald-Kroth-Medaille des ADAC in Bronze mit Urkunde für jahrelange organisatorische Arbeit im Club ging an Bianca und Steffen Wagner.

Es folgten die sportlichen Ehrungen. Für Erfolge in der nordbadischen Jugendkartmeisterschaft mit 6,5 PS wurden Mirko Krieger, Adrian Seufert, Marvin Zwickel und Rocco Riganes geehrt. Gleich dreimal durfte Sabine Christian Pokale in Empfang nehmen: in den Disziplinen Rundstrecken Kart (u.a. beim 24 Stundenrennen in Dubai und auf Mallorca sowie bei Deutschen Meisterschaftsläufen), nationale Clubslaloms und Deutsche Automobil Slalommeisterschaft und in der Kategorie nationale Rundstrecke in der Spezial-Tourenwagen-Meisterschaft. Internationaler Rundstreckenmeister wurde Gerhard Münch, der mit seinem Norma vom RTW Racing Team gleich sechs Meisterschaften in Europa gewinnen konnte.

Mit einer vom Sportleiter Marco Knab zusammengestellten Bildershow endete der Abend bei angeregten Benzingesprächen.

04.12.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL