WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine Wanderung mit anschließender Einkehr


Oben: Rast bei der Wanderung von Schöllenbach nach Sensbach. Unten: Die geehrten Sängerinnen und Sänger mit der Vorstandsvorsitzenden Jutta Ihrig und Rechnerin Sabine Bulling. (Fotos: privat)

(bro) (hv) Kürzlich fand der etwas andere Familienabend des Gesangvereins "Sängerkranz" Schöllenbach statt. Eine Wanderung mit anschließender Einkehr sorgte für eine gelungene Abwechslung.

Es war leider nicht allen Teilnehmern möglich an der Nachtwanderung von Schöllenbach nach Sensbach teilzunehmen. Schon bevor die Wanderer eintrafen, hatten sich deshalb etliche Vereinsmitglieder und Angehörige in der Gaststätte „Holzerstube“ eingefunden.

Die Wanderer hatten sich unterwegs an einer Verpflegungsstation mit Glühwein und Lebkuchen gestärkt.

In der „Holzerstube“ gab es dann Gutes zum Essen und zum Trinken. Die Aktiven des Vereins erhielten dazu als kleines Dankeschön einen Gutschein. Für musikalische Unterhaltung sorgte das hauseigene Instrumental- und Gesangsduo.

Die eifrigsten Singstundenbesucher wurden von der Vereinsvorsitzenden Jutta Ihrig mit kleinen Präsenten bedacht. Keine Singstunde versäumt hatten Gerhard und Annelise Hieronymus. Nur einmal hatten Ilse und Herbert Ihrig, Nils Ihrig sowie Elisabeth Braner gefehlt. Auf den dritten Platz kam, weil sie dreimal nicht an der Singstunde teilnehmen konnte, Martina Jahn.

Der „alte“ Dirigent Dieter Jahn erhielt zum Dank für seine Mühen Weihnachtsgeschenke. Seine Ehefrau bekam als kleine Aufmerksamkeit ein Blumenpräsent. Für seine für den Verein seit September 2013 geleistete erfolgreiche Arbeit mit den Sängerinnen und Sängern erhielt der neue Dirigent David Krahl ebenfalls ein Geschenk.

Die stimmungsvolle Feier in dem gemütlichen Umfeld der Holzerstube ging erst nach Mitternacht zu Ende.

04.12.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL