WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 07. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Höchste Auszeichnung für die Jugend der Rudergesellschaft Eberbach


RGE-Jugend engagiert sich beim Firmenrudern. (Fotos: privat)

(bro) (tg) Die Deutsche Ruderjugend DRJ, die Jugendorganisation des Deutschen Ruderverbandes, hatte in diesem Jahr den „DRJ-Ehrenamtspreis“ ausgeschrieben. Alle deutschen Rudervereine waren dazu aufgerufen, in den zwei Kategorien „Betreuer/in des Jahres“ und „Vereinsprojekt des Jahres“ ihre Bewerbungen einzusenden.

Die Jugendabteilung der Rudergesellschaft Eberbach beteiligte sich mit dem Projekt „RGE-Jugend für den Eberbacher Firmenruderpokal“ am Wettbewerb und kam dabei mit dem bundesweit besten Vereinsprojekt des Jahres 2013 auf den ersten Platz. Als Siegespreis erhielt die Jugendabteilung neben dem Siegerpokal einen Warengutschein von den DRJ-Partnern in Höhe von 1.000 Euro.

Die jungen Eberbacher Ruderinnen und Ruderer konnten die Jury der DRJ für sich begeistern, weil sie sich in außergewöhnlicher Weise ehrenamtlich für eine für ihren Heimatverein wichtige Sache eingesetzt hatten.

Die jugendliche Rennmannschaft und auch einige Jugendliche aus der Freizeitgruppe engagieren sich Jahr für Jahr gemeinsam ehrenamtlich mehrere Wochen lang anlässlich des Eberbacher Firmenruderpokals. Dabei helfen sie wochenlang neben der Schule und neben ihrem täglichen Rennrudertraining regelmäßig bei der Ausbildung und Betreuung der teilnehmenden Firmenmannschaften. Zudem sind sie am Veranstaltungstag ganztags in allen Bereichen der Veranstaltung eingebunden, sei es beim Auf- und Abbau, auf dem Wasser, bei der Siegerehrung oder bei der Verpflegung und Betreuung der zahlreichen Gäste. Hand in Hand mit einigen erwachsenen RGE-Mitgliedern tragen die Jugendlichen somit jedes Jahr entscheidend zum erfolgreichen Gelingen dieses Großereignisses bei.

In den Reihen der Rudergesellschaft Eberbach ist man sehr stolz auf den Gewinn dieses wichtigen bundesweiten Ehrenamtspreises durch den eigenen Nachwuchs. So viele motivierte Jugendliche in seinen Reihen zu haben, ist eine große Bereicherung für einen Sportverein.

19.12.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Bestattungshilfe Wuscher

Traube

EWG