WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gute Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr


Der Eberbacher Lindenplatz in weihnachtlichem Licht. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Zu den bevorstehenden Weihnachtstagen und zum Jahreswechsel 2013/14 hat uns Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert ein Grußwort übermittelt, das wir hier im Wortlaut wiedergeben.

"Wer eine gute Zukunft will, sollte in der Gegenwart sein Möglichstes dafür tun, denn wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, liegt Kraft in der Gegenwart.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wieder geht ein Jahr mit großen Schritten seinem Ende entgegen, unglaublich wie schnell es vergangen ist.
Wir können zurückblicken auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen.
Ob Rücktritt und Wahl des neuen Papstes, NSA-Abhörskandal, Bundestagswahl mit langen Koalitionsverhandlungen, Taifun Haiyan auf den Philippinen, Hochwasser an vielen deutschen Flüssen, ob die Geburt des „Royal Babys“ Prince George, die Not der Flüchtlinge, oder der 4. Formel Eins Weltmeistertitel von Sebastian Vettel, genau wie das Triple der Bayern aus München, leider auch der Tod des Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela, sowohl gute als auch schlechte Nachrichten brachte dieses Jahr.
In Eberbach geht für mich das erste Jahr als ihr Bürgermeister zu Ende. Es war ein intensives Jahr, keine Sekunde war langweilig.
Der Doppelmord im Januar und der Mordversuch ganz aktuell zeigen, zu welch abscheulichen Taten Menschen fähig sind.
Sicher gibt es auch Erfreuliches zu berichten:
Baumaßnahmen wurden begonnen und zum Teil abgeschlossen, der Runde Tisch zum Thema Kinderbetreuung brachte deutliche Verbesserungen in den Betreuungszeiten, Jugendliche gestalten eine Unterführung und ein Mahnmal, einige tausend Radler genießen unsere Stadt als Etappenziel bei der Tour de Ländle, dabei zeigen die mitwirkenden Vereine eine starke Gemeinschaftsleistung in Organisation und Bewältigung des erfolgreichen Events. Dafür noch einmal herzlichen Dank.
Die schwierige Haushaltslage hat uns gezwungen, eine Haushaltssperre zu beschließen, nur noch unabweisbare Ausgaben wurden getätigt.
Die Bürgerinformationsveranstaltung im Herbst stieß auf großes Interesse.
Dies kann sicherlich nur ein kleiner Auszug dessen sein, was alles im laufenden Jahr überlegt, geplant, durchgeführt oder abgeschlossen wurde.
Wir stehen vor großen Herausforderungen, auch im neuen Jahr.
Es ist mir wichtig, zusammen mit der Verwaltung, dem Gemeinderat, Ihnen, verehrte Bürgerinnen und Bürger und den Vereinen und Organisationen, die vielfältigen Aufgaben anzugehen.
Danke den vielen ehrenamtlich Tätigen in der Stadt. Danke den Verantwortlichen in den Vereinen, in den Kirchen und Organisationen und allen, deren Engagement anderen Menschen zugute kommt.
Bei allen Herausforderungen und Problemen dürfen wir niemals das Positive vergessen. Wir leben in einem gut organisierten Land, vieles können wir uns leisten und das in Frieden, der einen unschätzbaren Reichtum bedeutet.
Ganz herzlich darf ich mich an dieser Stelle bei Ihnen bedanken, dass Sie mir geholfen haben, hier in Eberbach anzukommen. Für mich war es ein spannendes Jahr.
Wir alle wollen eine gute Zukunft, deshalb sollten wir in der Gegenwart, jeder mit seinen Fähigkeiten, sein Möglichstes dafür tun. Ich bin mir ganz sicher, dass wir auf die Zukunft hoffen dürfen und deshalb Kraft für unsere tägliche Arbeit bekommen.
Ich wünsche Ihnen gesegnete Weihnachten, verbunden mit der Hoffnung auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014 für Sie und gemeinsam mit Ihnen.

Peter Reichert, Bürgermeister"


Den guten Wünschen des Bürgermeisters schließt sich das Team von EBERBACH-CHANNEL/omano.de an: Allen unseren Leserinnen und Lesern schöne Feiertage und einen optimalen Start ins neue Jahr 2014!


23.12.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL