WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 15. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Antrittsveranstaltung des neuen Kantors Severin Zöhrer


V.l. Severin Zöhrer und Karl-Heinz Halder (Foto: Anke Gazzini)

(aga) Am Mittwochabend, 1. Januar, fand in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk ein festliches Neujahrskonzert statt.

Karl-Heinz Halder, Trompeter des Sinfonieorchesters des SWR Stuttgart, und der neue katholische Bezirkskantor Severin Zöhrer hatten ein abwechslungsreiches Programm mit französischer, deutscher und englischer Musik aus Barock und Romantik zusammengestellt.
Für Severin Zöhrer war es sein Antrittskonzert an seiner neuen Wirkungsstätte Eberbach. Er konzertierte bisher mehrfach als Organist und Kammermusiker und ist Preisträger diverser Orgelwettbewerbe. Karl-Heinz Halder war viele Jahre Solotrompeter des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart und hatte Gastprofessuren unter anderem an der Toho Music School in Tokio inne.

Der Erlös des sehr gut besuchten Konzertes kommt der Orgelrenovierung in St. Johannes Nepomuk zugute.

05.01.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL