WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vier Spiele - vier Siege

(bro) (jw) Die Volleyball-Jugend (U18) des TV Eberbach konnte am Samstag, 11. Januar, beim zweiten Spieltag der Verbandsligasaison in Eberbach überzeugen.

Das erste Spiel gegen den SV Sinsheim gewannen die jungen Volleyballer souverän mit 2:0.

Hochmotiviert durch diesen Sieg wollte das Team auch im zweiten Spiel gegen den Heidelberger TV punkten. Als man den ersten Satz des zweiten Spiels für sich entscheiden konnte, wurde es im zweiten Satz mit einem Punktestand von 23:24 sehr spannend. Nun kam es darauf an, welches Team die besseren Nerven hatte. So wurde um jeden Ball gekämpft, und es boten sich hochspannende Ballwechsel. Schlussendlich behielten die Eberbacher die Nerven und versenkten den Matchball im gegnerischen Feld und konnten auch diesen Satz mit 29:27 für sich entscheiden.

Beim dritten Spiel stand die Mannschaft dem TV Bühl 1 gegenüber. Gegen den vermeintlich stärksten Gegner des Tages verlor man den zweiten Satz deutlich, nachdem man den ersten noch souverän für sich entscheiden konnte. Nach einem nervenaufreibenden Tie-Break errangen die TVE-ler nach erneutem Kampf und größtem Einsatz den Sieg.

Das letzte Spiel gegen den TV Bühl 2 gewann man ebenfalls souverän mit 2:1.

Nach diesen Siegen konnte die Mannschaft einen erfolgreichen Spieltag abschließen. Am nächsten und letzten Spieltag der Verbandsligasaison, der ebenfalls in Eberbach stattfindet, will das Team nun seinen ersten Platz verteidigen und das Ticket für die Süddeutsche Meisterschaft lösen.

Für den TVE spielten: Jonas Mechler, Hans Geißner, Jonas Wörner, Gregor Münch, Leon Höfler, Julian Kainz, Johannes Lamprecht und Hendrik Münch.

17.01.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Traube

EWG