WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 20. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Reiterzeltlager war ein voller Erfolg

(bro) (mr) Die Vereinsmitglieder und der Vorstand des Reitvereins Eberbach e.V. trafen sich am vergangenen Freitag im Dorfgemeinschaftshaus in Pleutersbach, um das Jahr 2013 noch einmal Revue passieren zu lassen.

Nach der Begrüßung von Harald Rupp (1. Vorsitzender) kam der Jahresbericht an die Reihe. Im Frühjahr fanden zwei Reiterprüfungen mit 23 Prüflingen statt, die von Amei König und Manuela Heiß ausgebildet wurden. Das im Sommer durchgeführte Reiterzeltlager von Emma Auer (Jugendwartin) und Claudia Henn (Schriftführerin) war ein voller Erfolg für den Reitverein. Trotz der Hitze an diesem Wochenende brachten die Betreuer den Kindern spielerisch das Leben mit den Pferden und den richtigen Umgang nahe. Aber auch das Reiterfest mit Trail und die vielen Vorführungen der Reitgruppen wurden gut besucht. Im Dezember fand die interne Weihnachtsfeier des Vereins statt. Mit Punsch und Glühwein wurde das alte Jahr gemeinsam beendet.

Das Reit- und Voltigierangebot war auch im Jahr 2013 wieder mit vielen Neuerungen und aufregenden Angeboten rund ums Pferd sehr groß. Es gab Reitangebote wie die Kooperation mit der Realschule von Tina Stork und das "Stoppelhopserprogramm" von Melissa Körlin für jüngere und kleinere Kinder. Derzeit ist aufgrund der hohen Voltigier-Nachfrage geplant, eine zweite Gruppe mit Emma Auer einzuführen.

Nach den Berichten der Reit- und Voltigierlehrerinnen und dem Bericht der Jugendwartin und dem Kassenbericht kamen die Neuwahlen des Gesamtvorstandes an die Reihe. Erster Vorsitzender ist auch in diesem Jahr wieder Harald Rupp, zweite Vorsitzende ist Katja Reimhold, und Schriftführerin ist Claudia Henn. Anja Lehr bleibt Kassenwartin. Emma Auer wird für ein weiteres Jahr das Amt der Jugendwartin übernehmen. Kassenprüfer sind Anne Gebhardt und Uta Wiesinger. Zu Beisitzer wurden Amei König, Manuela Heiß und Claudia Wettig gewählt. Pressereferent ist Marie Rupp.

Für das Jahr 2014 sind wieder viele Aktionen rund ums Pferd geplant. Das Ferienprogramm soll noch weiter ausgebaut werden, und bei der Kerwe in Pleutersbach wird sich der Verein mit Ponyreiten und Spielen rund ums Pferd aktiv beteiligen.

16.02.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Hils & Zöller

KSR Kübler

HIK