WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fröhlicher Kinderfasching der KG Kuckuck


links: das begeisterte Publikum; Mitte: die Kuckuckseier bei ihrem Prinzessinnentanz; rechts: die Juniorenanzengarde als "Boyband" (Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Buntes Treiben herrschte gestern Nachmittag im großen Saal der Stadthalle. Die KG Kuckuck hatte zum Kinderfasching eingeladen und viele kleine und große Kinder waren mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tante und Onkel der Einladung gefolgt so dass schon kurz nach der Eröffnung fast alle Plätze belegt waren.

Pünktlich um 14.11 Uhr erfolgte der Einmarsch der Elferräte, der Juniorenranzengarde, der Kuckucksküken und Kuckuckskids und Sitzungspäsident Ralph Brenneis begrüßte die anwesenden kleinen und großen Narren.

Als erste Darbietung bezauberten die Kuckuckseier als liebreizende, kleine Prinzessinnen mit ihrem Schautanz das Publikum. Im Anschluss zeigten die Kuckucksküken ihren Gardetanz.

Es folgten nun lustige Spiele auf der Bühne wie beispielsweise Wäscheklammern sammeln, die Reise nach Jerusalem, ein Gummistiefelrennen und auch der Fuchs geht um, die alle ein buntes Treiben und Gewusel auf der Bühne auslösten.

Die Moderation des Nachmittags und die Anleitung bei den Spielen lag in den Händen der aktiven Mitglieder Johanna Reinhard und Luisa Schüssler zusammen mit den Jugendleitern Yvonne Weber und Yvette Dörflinger. Ihnen zur Seite standen die Kuckucks(b)engel Nathalie Frey, Celine Wirtz, Isabell Schwarz, Luisa Haas und Anna-Lena Scheuermann.

Als weitere Tanzdarbietung kam die Juniorenranzengarde auf die Bühne und zeigte Tänze der 90er Jahre und die Kuckuckskrümel entführten die Gäste in die Welt von Walt Disney.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die Darbietung des Tanzmariechens Jana Geilsdörfer sowie der Gardetanz der Kuckuckskids.

Für das leibliche Wohl gab es Getränke, Kaffee, selbst gebackenen Kuchen, Popcorn und heiße Würstchen


17.02.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Traube

EWG