WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 18. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Städtische Ordensverleihung bei der KG Urmel


(Foto: privat)

(hr) (hru) In der dritten närrischen Sitzung der KG Urmel war gestern auch Bürgermeister Reichert mit Gattin zu Gast. Er kam nicht mit leeren Händen.

Nach ihrem Vortrag als Teil der Klatschtanten Emma und Paula gab es für Inge Hold den Fastnachtsorden der Stadt Eberbach, den „Lachenden Eber“. Wie Reichert in seiner gereimten Laudatio sagte, gehöre Inge Hold bei der KG Urmel zu den alten Hasen. Viele Reden habe sie geschrieben, mit gekonnten Pointen und geschliffenen Geschichten. Seit elf Jahren stehe Hold auch selbst auf der närrischen Bühne, will nun aber damit aufhören.

Sichtlich überrascht und gerührt nahm Inge Hold den Orden von Bürgermeister Reichert entgegen. Urmel-Präsident Joachim Schwab gratulierte ihr im Namen aller „Urmel“ (unser Bild) und drückte die Hoffnung aus, dass sie auch in den kommenden Jahren noch als Redenschreiberin für die KG Urmel aktiv sein werde.

23.02.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Hils & Zöller

KSR Kübler

HIK