WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher sichern sich vorzeitig die Meisterschaft


Martin Albers, Jonas Mechler, Johannes Neubert, Arne Wolf, Christopher Dietz, Jörg Mechler, Johannes Vleugels, Wolfgang Grimme (hintere Reihe v.l.), Steffen Röpke, Nicolas Ullrich, Florian Hildenbrand, Thorsten Grimme, Lukas Jaeger, Alexander Schulcz (vordere Reihe v.l.). (Foto: privat)

(bro) (nu) Am Samstag, 23. März, fand in der Halle der Brüder–Grimm-Schule in Mannheim-Feudenheim das Spitzenspiel der diesjährigen Landesligasaison statt. Hierbei traf der TV Eberbach als Tabellenführer auf den Zweitplatzierten und direkten Konkurrenten - ASC Feudenheim. Mit einem vollen Kader konnten die Eberbacher dieses Spiel hoch motiviert bestreiten. Johannes Neubert pausierte aufgrund einer Verletzung, feuerte die Mannschaft jedoch lautstark an.

Der erste Satz begann mit einem schnellen Drei-Punkte-Rückstand. Trotz einer sicheren Annahme machten die Angreifer viele eigene Fehler, und so konnte der ASC diesen Vorsprung zeitweise sogar auf sechs Punkte ausbauen. Nach diesen Startschwierigkeiten fand die Mannschaft wieder zurück ins Spiel, und so konnten vor allem die Mittelblocker Johannes Vleugels und Christopher Dietz immer wieder punkten. Außerdem brachte eine Aufschlagserie von Lukas Jaeger die Eberbacher wieder in die Spur. Beim Spielstand von 24:24 behielt man die Nerven und entschied den Satz für sich.

Der zweite Satz begann, wie der erste aufhörte. Eine stabile Annahme durch Libero Nicolas Ullrich machte es den Zuspielern Thorsten Grimme und Florian Hildenbrand einfach, ihre Angreifer immer wieder in Szene zu setzen. Beide Mannschaften punkteten gleichermaßen, und kein Team konnte sich wirklich absetzen. Starke Aufschläge von Jonas Mechler setzten den Gegner immer wieder unter Druck, und der TVE konnte auf 24:21 davonziehen. Jedoch fehlte hierbei die letzte Konsequenz, und es wurde noch einmal eng. Beim Stand von 25:24 behielt der eingewechselte Martin Albers die Nerven und versenkte den Aufschlag zum 26:24-Satzgewinn im Feld.

Nach diesen zwei gewonnen Sätzen war der Punktgewinn schon einmal gesichert, und man konnte entspannter, aber dennoch konzentriert in den dritten Satz gehen. Die große Kaderdichte machte es möglich, dass Spielertrainer Jörg Mechler die Mannschaft noch einmal auf vielen Positionen umstellen konnte. Die Feudenheimer spielten nun nicht mehr so konsequent, und die Eberbacher Außenangreifer, Arne Wolf und Steffen Röpke, konnten die Bälle immer wieder im gegnerischen Feld versenken. Aufgrund der durchweg stabilen Annahme konnten die Zuspieler variable Pässe spielen und auch Mittelblocker Alexander Schulcz zu spektakulären Punkten bringen.

Nachdem der dritte Satz mit 25:18 und das Spiel mit 3:0 nach Eberbach ging, war die Freude groß. Die Meisterschaft war dem TVE nun nicht mehr zu nehmen, und es konnte ausgelassen gefeiert werden. Dadurch, dass der ASC Feudenheim im anschließenden Spiel gegen Sandhausen nur 3:2 gewann, gaben sie nochmals einen Punkt ab. Der Vorsprung der Eberbacher beträgt nun neun Punkte.

Das letzte Saisonspiel findet am 5. April in Heidelberg statt, ehe die Mannschaft zuversichtlich in Richtung Verbandsliga blicken kann.

24.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro