WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 15. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Zahlreiche Gäste bevölkerten die Innenstadt


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Viel los war am vergangenen Wochenende in der Eberbacher Innenstadt.

Neben dem Ostermarkt des Lionsclubs am Samstag und Sonntag in der Stadthalle (wir berichteten) war es vor allem der verkaufsoffene Sonntag der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG), der gestern zahlreiche Gäste in die Straßen der Stadt zog. Die Bahnhofstraße Ost und West war für den Fahrzeugverkehr gesperrt, und viele Geschäfte präsentierten ihre Produkte im Freien. Bei fast sommerlichen Temperaturen waren die Sitzplätze der Gastronomie unter freiem Himmel sehr begehrt, und an den Eisverkaufsstellen bildeten sich lange Warteschlangen. Auf dem Lindenplatz spielte die junge Band "Vortane" (Bild links), und Straßenkünstler Jeremy zeigte seine Show, nachdem er die jungen Gäste mit Luftballonkunst beglückt hatte.
Reger Andrang herrschte auch auf dem Parkplatz des REWE-Marktes, wo wieder ein großer Trödelmarkt stattfand.

Auf dem Leopoldsplatz wurde am Nachmittag die "Bärlauch-Hoheit 2014" gekürt, moderiert von Rolf Wieprecht. Unter drei Kandidaten machte die achtjährige Anna-Isabele Walter (Bild Mitte) das Rennen und sicherte sich den Titel. Die Jury (Jens Müller, Luis Walter und Katherine Reichert) hatte neben dem Bärlauchwissen der jungen Kandidaten auch Kriterien wie "Aussehen", "Ausstrahlung" und "Grazie" zu bewerten. Die Zuschauer durften sich derweil an leckeren Bärlauchhäppchen stärken, die von Gastronomen kredenzt wurden.

Unter den Gästen aus Nah und Fern, die die Innenstadt gestern bevölkerten, waren auch 160 S-Bahn-Reisende aus Speyer, die im Rahmen eines "Staatsbesuchs" nach Eberbach gekommen waren. Organisiert wurde die Fahrt von der S-Bahn Rhein-Neckar in Zusammenarbeit mit den Städten Speyer und Eberbach. Die Gäste wurden von Bürgermeister Peter Reichert und dem Fanfarenzug am Bahnhof empfangen und durften kostenlos den Ostermarkt besuchen.

31.03.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL