WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 15. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz eins in Walldorf erturnt


Lorena Holzmann, Aylin Hornischer, Sophie Pankratz (hinten von li.). Vianne Rasmussen, Catharina Paule, Leni Bauer (vorne von li). (Foto: privat)

(bro) (hg) Am Samstag, 3. Mai, fand für die Mädchen der Jahrgänge 2005/2006 der erste Rundenwettkampf in Walldorf gegen die SG Walldorf und KuSG Leimen statt.

Schon am ersten Gerät, dem Sprung, konnten sich die Eberbacher Mädchen, Aylin Hornischer, Sophie Pankratz, Catharina Paule, Leni Bauer, Vianne Rasmussen und Lorena Holzmann, einen geringen Vorsprung gegenüber den beiden anderen Mannschaften erturnen. Durch saubere Übungen am Reck wurde der Vorsprung der TVE-Turnerinnen weiter ausgebaut. Auch am nächsten Gerät, dem Schwebebalken, zeigten die Mädchen konstant gute Leistungen und blieben trotz ein paar kleinerer Abzüge aufgrund der Nichtanerkennung des Aufgangs souverän auf dem ersten Platz. Für die Gegner war es auch am letzten Gerät nicht möglich, die Eberbacher Mädchen zu schlagen.

Somit erturnten sich die Mädchen nach einem erfolgreichen ersten Rundenwettkampf vier Gerätepunkte und sicherten sich mit 8,4 Punkten Vorsprung den ersten Platz vor der KuSG Leimen, gefolgt von der SG Walldorf.

Auch die Einzelwertungen der Turnerinnen können sich sehen lassen. Platz drei ging an Sophie Pankratz, und beste Turnerin des Tages war Aylin Hornischer.

Nach diesem gelungenen Einstieg in die Runde kann man auf weitere Erfolge hoffen.

06.05.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL