WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 20. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Start und Ziel an neuem Ort - Erster Eberbacher Marathon mit 50 Teilnehmern


Marco Diehl gewann den ersten Eberbacher Marathonlauf. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Ein kleines Jubiläum feierte in diesem Jahr der CH-Alpha-Frühlingslauf. Zum 10. Mal fand das Sportevent in Eberbach am Frühlingsfest-Sonntag statt, und erstmals mit einem echten Marathon.

Um 8 Uhr starteten die rund 50 Läuferinnen und Läufer auf die gut 41 Kilometer lange Strecke. Diese war so gelegt, dass viermal hintereinander dieselbe Teilstrecke absolviert werden musste. Da die Teilnehmer dabei auch immer wieder durch die Altstadt liefen, konnten sie immer wieder von den Zuschauern angefeuert und beobachtet werden. Sieger im Marathon war mit einer Zeit von 2:43:29 Stunden Marco Diehl (unser Bild). Schnellste Frau war Nicole Frenzl.

Neben dem Marathon war wieder ein Halbmarathon im Angebot (über 100 Starter), und auch der 10-km-Lauf war mit rund 140 Teilnehmern sehr beliebt. Verschiedene Staffel- und Kinderläufe rundeten das sportliche Event ab. Zahlreiche Helfer von THW, Feuerwehr, DLRG, DRK und Polizei sowie zahlreiche Sponsoren sorgten wieder für einen reibungslosen und sicheren Ablauf der Großveranstaltung.

Erstmals in diesem Jahr war Start und Ziel nicht mehr in der Friedrich- bzw. Kellereistraße, sondern in der Zwingerstraße am Blauen Hut. Möglicherweise lag es an diesem Ortswechsel, dass nicht ganz so viele Zuschauer wie in den Vorjahren die Läufe beobachteten. Dafür wohnten viele der Siegerehrung bei, die am frühen Nachmittag auf dem Neuen Markt stattfand.

Die Ergebnisse aller Wettkämpfe sind jetzt im Internet abrufbar (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.fruehlingslauf-eberbach.de


02.06.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

HIK