WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 15. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Tulovic übernimmt die Tabellenführung


(Foto: privat)

(bro) (mlt) Mit einem zähen Start zum dritten Lauf des ADAC Junior Cup, powered by KTM, auf dem Nürburgring begann das Wochenende für Lukas Tulovic nicht ganz optimal. Bei wechselhaften Wetterbedingungen hatte der Eberbacher zunächst Probleme, seinen Rhythmus zu finden.

Während das erste Zeittraining noch im Trockenen stattfand, wurde das zweite Qualifying im Regen ausgetragen, wobei Tulovic auf dem Nassen hervorragend klar kam und mit bis zu zwei Sekunden Vorsprung die schnellsten Rundenzeiten fuhr. Am Ende reichte es nur für Startplatz acht für das Rennen am Sonntag, aber sein persönliches Wunschwetter stand fest: Regen.

Mit einem guten Start ging Lukas am Sonntag ins Rennen und machte bereits zu Beginn einige Plätze nach vorne gut. Die abtrocknende Strecke machte es den Fahrern alles andere als leicht - die teils noch nassen Stellen auf der Piste sorgten für extrem schwere Bedingungen.

Erst in der letzten Runde des Rennens gelang es dem Eberbacher, die Führung von seinem Cup-Kollegen Pedro John zu übernehmen und mit einem knappen Vorsprung von 0.197 Sekunden seinen zweiten Sieg in dieser Saison heimzufahren.

„Ein spannendes Rennen, wie es eben sein soll. Wir hatten etwas Glück mit den Bedingungen. Durch die teils nassen Stellen konnten die leichten Jungs ihren Topspeed-Vorteil nicht so ausnutzen wie im Trockenen.“

Mit insgesamt 50 Punkten führt Lukas nun die Meisterschaftswertung mit zehn Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Maximilian Sohnius an.

Das nächste Rennen findet vom 11. bis 13. Juli im Rahmen der "MOTO GP" auf dem Sachsenring statt.

Infos im Internet:
www.lukas-tulovic.de


01.07.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL