WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit Fahrwerksproblemen in den Top 10


(Foto: privat)

(bro) (mlt) Am Wochenende wurde auf dem Sachsenring im Rahmen der Moto GP der vierte Lauf des ADAC Junior Cups powered by KTM ausgetragen. Lukas Tulovic startete von Startplatz zwei ins Rennen und konnte trotz Fahrwerksproblemen mit einem achten Platz wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

Das Rennwochenende begann mit einem Abbruch beim ersten Zeittraining nach nur einer Runde. Nach Regenschauern wurde das zweite Qualifying im Nassen gestartet. Bei abtrocknenden Bedingungen schaffte der Eberbacher mit seiner KTM schließlich Startplatz zwei in der Startaufstellung für das Rennen.

Mit einem guten Start ging der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport am Samstag bei trockener Strecke in das Rennen und übernahm zunächst die Führung, konnte dann aber auf Grund von Fahrwerksproblemen das Tempo nicht halten und musste sich im Feld zurückfallen lassen. Am Ende sah der Eberbacher als Achter die Zielflagge und sammelte wichtige Punkte für die Meisterschaft.

In der Gesamtwertung führt Lukas die Tabelle weiter an, dicht gefolgt vom Sieger Tim Georgi, der mit nur vier Zählern Rückstand aufgeschlossen hat.

„Wir hatten für den Sachsenring nicht die richtige Fahrwerksabstimmung. In den schnellen Kurven hatte ich Chattering vorne und hinten. Nach dem Rennen haben wir allerdings mit White Power ein anderes Setup für die Gabel erarbeitet. Wir hoffen nun, dass es in Schleiz funktioniert, da dort ähnliche Anforderungen gefragt sind", so Tulovic.

Das nächste Rennen findet vom 18. bis 20. Juli in Schleiz statt. Anschließend geht es vom 8. bis 10. August nach Assen (Niederlande).

Infos im Internet:
www.lukas-tulovic.de


16.07.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL