WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 15. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dem Regen getrotzt


(Foto: privat)

(bro) (js) Nachdem fleißige Helfer im Schönbrunner Ortsteil Schwanheim vor dem Dorfgemeinschaftshaus auf dem Festplatz die Beach-Soccer-Arena aufgebaut hatten, wurde das Spielfeld von Starkregen und Hagel getestet. Aber die Bande hielt dem Druck (75 Tonnen nasser Sand) stand, und so konnte das Soccer-Festival am 12. und 13. Juli ausgetragen werden.

Den Auftakt machte am Samstag das TippKicK-Gerümpel-Turnier. Keine zehn Tage nach der Ausschreibung war das Teilnehmerfeld bereits ausgebucht. 16 Mannschaften aus nah und fern traten gegeneinander an. Bei 40 Begegnungen wurden wieder mehr als 200 Tore mit dem eckigen schwarz/weißen Ball erzielt. Trotz des Wetters stand der Spaß am Spiel im Vordergrund, und Spieler und Zuschauer stärkten sich den Tag über bei Bratwurst, Steaks und frischem Bier vom Fass. Das Finale in diesem Jahr bestritten das "Kerwekomitee Haag" gegen die "Camp Stars" aus Neckarbischofsheim. Sieger wurden die Haager. Nach der Siegerehrung und der traditionellen Übergabe der Wurstkörbe an die drei Erstplatzierten, klang der fröhlich nasse Samstag an der Bar aus.

Der Sonntag stand wieder komplett im Zeichen des Jugendfußballs. Die zwei- bis 16-jährigen Jugendlichen durften in der Arena zeigen, was sie können. Bevor das Hauptevent der Sechs- bis Dreizehnjährigen begann, spielten die drei Mannschaften der Vierzehn- bis Sechszehnjährigen aus Schwanheim, Haag und Pleutersbach gegeneinander. Bei drei spannenden Spielen konnte bei einer kleinen Siegerehrung jeder Spieler eine Medaille sowie das Team eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Danach folgten die Schwanheimer Super Minis. Nach einer kurzen Regenpause durften die Kleinen (zwei bis fünf) zeigen, was in ihnen steckt. Tore wurden sowohl von den Spielern als auch von den Zuschauern mit Applaus und Gebrüll belohnt. Am Ende bekam jeder eine Medaille.

Anschließend folgte das zweite Sparkassen-Neckartal-Odenwald Beach-Soccer-Jugendturnier. Hier zeigten die Jugendlichen aus Allemühl, Haag, Moosbrunn, Pleutersbach, Schönbrunn und Schwanheim mit ihren insgesamt zehn gemeldeten Mannschaften, wie viel Spaß Fußball auf Sand bereiten kann. Die zehn Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und spielten im WM-Modus den Turniersieger aus. In einem spannenden Finalspiel zwischen Allemühl und Pleutersbach setzten sich die Löwen durch und wurden zum ersten Mal Sieger des Sparkassen-Neckartal-Odenwald-Beach-Soccer-Turniers. Dritter wurde der letztjährige Gewinner aus Haag. Der Wanderpokal wurde von Bürgermeister Jan Frey an das Siegerteam übergeben. Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde, einen Trainingsball und jeder Spieler eine Medaille zur Erinnerung.

18.07.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL