WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 15. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damen 40 auf vorderem Tabellenplatz erfolgreich in der Oberliga


(Foto: privat)

(bro) (js) Gut geschlagen haben sich die Oberliga Damen 40 beim TC Schwetzingen. Nach einem beruhigenden 4:2 nach den Einzeln reichte ein starkes Doppel mit Christine Bassing und Alexandra Wessely zum 5:4-Erfolg. Mit 4:5, nur knapp verloren, ging dagegen die letzte Begegnung der Medenrunde gegen den TSV Handschuhsheim. Nach einem 2:4-Rückstand aus den Einzeln sorgten zwei gewonnene Doppel noch zur Ergebniskosmetik. Ob es zum zweiten Tabellenplatz reicht, wird sich am nächsten Wochenende herausstellen.

Mit fünf Ersatzspielern aus der zweiten Mannschaft der Herren 40 wurde die letzte Begegnung der Oberliga Herren 40 mit 3:6 gegen den TC Wolfsberg Pforzheim verloren. Damit erreichte das Team mit fünf Siegen aus sieben Turnieren den dritten Tabellenplatz punktgleich mit dem Zweiten - Kurpfalz St Ilgen.

Mit einem 6:3-Spielgewinn gegen den TC Schlierstadt hat die erste Herrenmannschaft am Schluss der Runde die Hoffnung, weiter in der zweiten Bezirksliga spielen zu können.

Uneinholbar mit 5:1 führte die zweite Herrenmannschaft gegen TSV Pfaffengrung bereits nach den Einzeln und baute mit allen drei Doppeln den Sieg zum 8:1 aus. Auch im letzten Turnier ließ das Team nichts anbrennen und bezwang den TC BW Leimen 4 glatt mit 7:2.

Die junge Damenmannschaft musste sich dem TV Bammental mit 2:7 geschlagen geben. Nur Rachel Sittig gewann ihr Einzel und die Geschwister Eileen und Michelle Seipp ein Doppel.

In ihrer letzten Rundenbegegnung gegen den TC Oftersheim zeigte sich die Mannschaft noch einmal kämpferisch und gewann nach 3:3 aus den Einzeln alle drei Doppel zum 6:3-Sieg - verstärkt durch Alexandra Wessely von den Damen 40.

Mit dem höchstmöglichen Ergebnis von 6:0 gegen den TC Leutershausen 2 beendeten die Juniorinnen U12 die Runde. Zwei Siege, ein 3:3-Gleichstand und zwei Niederlagen gingen auf ihr Konto.

Die zweite Mannschaft der Juniorinnen U14 mit Nicole Dome, Mara Schmitt, Georgia Sittig und Ronja Groß wurde knapp nach gewonnenen Spielen Gruppensieger in der ersten Bezirksklasse.

22.07.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL