WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Rennsportler nach Aufholjagd wieder auf dem Podest


(Foto: privat)

(hr) (lt) Am vergangenen Wochenende startete der "ADAC Junior Cup powered by KTM" zum sechsten Lauf der Saison. Nach anfänglichen technischen Problemen im Qualifying startete Lukas Tulovic von Platz 13 und konnte sich am Ende mit Rang drei noch einen Podestplatz sichern.

Das Rennwochenende im niederländischen Assen lief für den 14-jährigen Eberbacher anfangs alles andere als rund. Bereits im Zeittraining hatte er mit einem undichten Tank an der KTM RC 390 zu kämpfen. Hinzu gesellten sich schließlich noch Ersatzteilprobleme und der Fehlerteufel an der Benzinpumpe. Doch das Team um Tulovic konnte noch rechtzeitig zum Rennstart alle Probleme in den Griff bekommen. Dennoch – mit Startplatz 13 würde es ein weiter Weg im Rennen an die Spitze werden.
Mit einem guten Start ging der Eberbacher ins Rennen und machte von der ersten Runde an Druck nach vorne. Runde für Runde gelang es dem Förderpilot der "ADAC Stiftung Sport" Plätze nach vorne gut zu machen und an die Spitze des Verfolgerfeldes aufzuschließen. Zusammen mit Matthias Meggle und Dennis Norick Stelzer lieferte sich das Trio bei der Jagd auf die Führenden Robert Schotman und Tim Georgi einen packenden Kampf um Platz drei. Diesen konnte am Ende Lukas Tulovic für sich entscheiden und sicherte sich weitere wichtige Punkte für die Meisterschaft.

Auch zwei Rennen vor dem Finale bleibt die Saison spannend. Mit nur sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Georgi ist im Kampf um den Titel für Tulovic noch alles offen. Das nächste Rennen wird vom 22. bis 24. August im Rahmen der Speedweek Langstrecken WM in Oschersleben ausgetragen.

Infos im Internet:
www.lukas-tulovic.de


13.08.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL