WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 20. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mit heißen Rhythmen dem nasskalten August getrotzt


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Obwohl das Wetter in Eberbach gestern zeitweise an Laternenumzüge am Martinstag erinnerte, wurde in Eberbach ein sommerliches Lampionfest mit lateinamerikanischer Musik gefeiert.

Erstmals hatten die Teams vom Eis-Café "Venezia" und vom Hotel "Altes Badhaus" gemeinsam zu einer Veranstaltung auf dem Lindenplatz eingeladen.
Die Idee war gut: Bunte Lampions beleuchten den Lindenplatz, heiße Rhythmen zu kalten Cocktails, Tapas und Paella bei Sommerfeeling pur. Wäre da nicht ständig der nasskalte Regen, bei dem man eher auf die Idee kommt Weihnachtsplätzchen zu backen anstatt bei einer Open-Air-Veranstaltung zu "chillen". Dennoch ließen sich gestern Abend etliche Gäste nicht davon abhalten, das Lampionfest in der Altstadt zu feiern. Unter Sonnenschirmen und Zeltdächern genossen die Besucher spanische Leckereien aus der Badhaus-Küche oder südländische Eiskreationen vor der Eisdiele.

Für den musikalischen Genuss sorgte die Band "Makia" aus Friedberg (unser Bild). Der kubanische Frontmann Raidel Bandera, der mexikanische Bassist Antonio Mandujano, Michael Volk an der Gitarre und Drummer Marcel Hochstraßer nahmen die Anwesenden mit auf eine musikalische Reise durch die Musikstile Reggae, Latin, Rock, Soul & Funk. Unterstützt wurde die Band spontan durch den in Eberbach lebenden Kubaner Marcos Gonzáles Jiménez an den Bongos. Wer trotz dieses heißen Sounds noch fror, kuschelte sich in die warmen Fleecedecken, die das Badhaus-Team für die Gäste bereit hielt. Und so zeigte sich einmal mehr, dass es nicht nur auf das optimale Wetter ankommt: Open-Air-Feste können auch in Eberbach bei Schmuddelwetter gefeiert werden.

17.08.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

HIK