WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 14. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Goldrausch im Ferienspaß


(Foto: privat)

(cr) Echtes Goldgräberleben lernten am Donnerstag die Kinder kennen, die am Ferienspaßprogramm bei der Polizei teilgenommen haben. Gemeinsam mit Martina Braner und Bernd Grimm vom Polizeirevier Eberbach wurde an der Goldmine "BachEber" nach Gold gesucht.

So ein echter Goldgräber hat es nicht leicht in Eberbach, dafür aber jede Menge Spaß. Am Donnerstagnachmittag trafen sich rund 30 Kinder im Polizeihof in der Kellereistraße, um mit Braner, Grimm und weiteren Polizeibeamten auf Goldsuche zu gehen. Die Arbeit an der am Fluss gelegenen Goldmine, beginnend von den Bronze-Ebern in der Zwingerstraße bis zu dem Pavillon in der Neckaranlage, war für die Mädchen und Jungen eine echte Herausforderung. Zuerst mussten die jungen Goldgräber Fische für ihr Abendessen fangen, dann Holzscheite aufsetzen und ein Lagerfeuer vorbereiten. Außerdem hatten die Teilnehmer jede Menge Arbeit mit der Goldsuche und dem Sieben des feinen Goldstaubs. Die Kinder zeigten viel Geschick und hatten richtig Glück, denn sie fanden leuchtende, große Goldnuggets, die sie ebenso mit nach Hause nehmen durften wie eine Goldgräberurkunde, die ihnen Braner und ihre Mitstreiter als Erinnerungsgeschenk überreichten.

Martina Braner organisiert gemeinsam schon seit vielen Jahren mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeireviers Eberbach mit Erfolg die Teilnahme am Ferienspaßprogramm. Auch in diesem Jahr war die Stimmung bestens und die Kinder in einem erlaubten (Gold)rausch.

25.08.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

EWG