WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 18. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Sieg

(bro) (vh) Mit einem hochverdienten 1:0 Sieg bei der SG Helmstadt/Waibstadt fuhren am vergangenen Samstag die Frauen der SG Rockenau die ersten drei Punkte der neuen Saison ein.

Von Beginn an war die Gästeelf den spielerisch schwachen Kraichgauerinnen deutlich überlegen und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Nachdem Donjeta Istogu, die bei der Mädchenmannschaft der SG ausgebildet wurde, in der 16. Minute noch mit einem Pfostenschuss gescheitert war, erzielte Spielführerin Christina Heß in der 30. Minute die Führung. Bei diesem Treffer hatte Rockenau allerdings Glück, dass der schwache Schiedsrichter, der zahlreiche Fouls und Handspiele der ruppig spielenden Heimelf nicht ahndete, eine vermeintliche Abseitsposition nicht erkannte. Unmittelbar vor der Pause hätte die stark spielende Istogu bei zwei weiteren Chancen bereits alles klar machen können, scheiterte aber an der Torhüterin bzw. zog knapp vorbei.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Rockenau spielte nach vorne, und Helmstadt/Waibstadt versuchte den Kasten sauber zu halten. In der 52. Minute gab es dann ein Scheibenschießen auf das Helmstädter Tor. Zuerst traf Heß nur die Latte, und die Abpraller konnten weder von der wie immer sehr lauffreudigen Mona Selzer noch von Istogu im Tor versenkt werden. Auch in der 62. Minute hatte Helmstadt Glück, dass die Torhüterin einen Schuss von Heß gerade noch vor der Linie im Nachfassen parieren konnte.

Die SG Rockenau, der aufgrund einer geringen Spielerzahl eine schwierige Saison bevorsteht und die auch in diesem Spiel nur eine Auswechselspielerin hatte, die zudem noch angeschlagen war, baute in der Schlussphase konditionell ab, hatte aber gegen einen harmlosen Gegner dennoch keine Mühe, den hochverdienten Sieg nach Hause zu bringen.

22.09.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

HIK