WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 20. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Den Gnomen auf der Spur


(Foto: privat)

(bro) (br) Zum Abschluss der Sommerferien veranstaltete der Pfadfinderstamm Silberreiher sein diesjähriges Sommerlager. An drei Tagen waren zu diesem auch Kinder im Rahmen des Eberbacher Ferienspaßes eingeladen.

Die fünf kurzweiligen Tage begannen für den Stamm am Mittwoch, 10 September. Unter dem Motto „Den Gnomen auf der Spur“ erkundeten 18 Pfadfinder des Stammes Silberreiher die Wälder und die Itter um den Ittertal-Zeltplatz. Am Donnerstag stießen weitere 15 Kinder über das Ferienspaßprogramm zu den Pfadfindern. Für die Gruppenleiter und die Lagerleitung wurde es daher turbulenter - für alle Teilnehmer aufregender und spannender.

Die Teilnehmer jagten in mehreren Gruppen einem Phantom hinterher. Der Hochzeitsschmuck des Gnomenkönigs ist verloren gegangen. Dieser musste bis zum Morgengrauen des dritten Tages neu hergestellt werden, andernfalls würde die Hochzeit abgesagt werden und die Völker des Waldes ins Chaos stürzen. Die Pfadfinder und ihre Gäste unternahmen daher jeglich Anstrengung, um den Schmuck abzuliefern. Der kurze Wettereinbruch mit reichlich Regen am Freitag hielt die Pfadfinder und ihr Gäste nicht auf. Getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassenden Kleidung“ ging das Abenteuer mit Brückenbauen über die Itter und Rollenspiel weiter. Am Abend gab es zur Stärkung dann frisches am offenen Feuer gebackenes Stockbrot und Bratwürste.

Der Samstag startete mit ungleich besserem Wetter und einem spannenden Geländespiel in den Wäldern rund um den Ittertal-Zeltplatz. Für die Teilnehmer des Ferienspaßes war dies auch das letzte Abenteuer. Sie verließen die Pfadfinder am frühen Nachmittag mit vielen spannenden Geschichten für ihre Eltern. Die Pfadfinder wiederum nahmen sich noch einmal Zeit für sich selbst und ließen den Sommer bei einem guten Essen, einer lauten Singerunde und einem großen Lagerfeuer ausklingen.

Am Sonntag machten sich dann auch die Silberreiher auf den Heimweg. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die, zum Glück dann trockenen, Zelte abgebaut werden, und das Material wurde umgehend für den Winter eingelagert.

Der Stammesführer und Lagerleiter Bastian Richter zog ein sehr positives Resümee und ist sich sicher, einige der Ferienspaßteilnehmer auch in den zum Schuljahresanfang wieder startenden Gruppenstunden begrüßen zu können.

Weitere Infos zu den Gruppenstunden und Aktionen des Pfadfinderstammes Silberreiher findet man auf der Homepage oder auf Facebook (Links s.u.).

Infos im Internet:
www.silberreiher.de
www.facebook.com/StammSilberreiher

28.09.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

KSR Kübler

HIK