WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 18. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Starker Saisonstart der Herren


(Foto: privat)

(bro) (nu) Am vergangenen Samstag ging es nun auch für die erste Herrenmannschaft in der Verbandsliga los. Für sie startete die Saison mit einem Auswärtsspiel beim SSC Karlsruhe 2. Als Aufsteiger konnte das Team mit fast komplettem Kader frei aufspielen.

Der Spielbeginn lief jedoch nicht nach Plan. Viele Eigenfehler und eine hohe Nervosität brachten schnell einen 0:7-Satzrückstand. Nach einer Auszeit fand die Mannschaft jedoch wieder zurück ins Spiel und konnte durch starke Angabenserien und mit aufmerksamer Feldabwehr wieder herankommen. Beim Spielstand von 19:15 kamen die Karlsruher jedoch noch einmal zurück, und es entwickelte sich ein spannendes Satzende, das mit 25:23 knapp an Eberbach ging. Der zweite Satz war durchweg ausgeglichen, und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stand von 18:16 verletzte sich jedoch Zuspieler Florian Hildenbrand, und das Team kam etwas aus dem Tritt. Der Satz wurde leider knapp mit 22:25 abgegeben. Ähnlich wie der zweite Satz verlief auch der dritte. Beide Mannschaften punkteten gleichermaßen und alles lief wieder auf ein knappes Satzende hinaus, mit besserem Ende für den SSC. Im vierten Satz wollten es die Eberbacher nun noch einmal wissen. Der Druck im Aufschlag wurde erhöht, die Angreifer kamen gegen den Karlsruher Block auch immer besser durch, und der TVE gewann den Satz deutlich mit 25:13. Die Entscheidung musste also im Tiebreak herbeigeführt werden. Die TVE-ler waren nun auf der Höhe und kämpften um jeden Ball. Nach zwei Stunden Spielzeit hatten die Eberbacher im letzten Satz den längeren Atem, setzten sich mit 15:9 durch und konnten den ersten Saisonsieg feiern.

Das nächste Spiel wird die erste Herrenmannschaft am 18. Oktober bestreiten. Hier trifft das Team im Auswärtsspiel auf den Oberligaabsteiger TuS Durmersheim 3.

06.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

HIK